Ich schliesse mich dem was vorhin gesagt wurde auch an, aber das ist für mich einfach eine erfreuliche nebensache.
Ich spiele viele oder habe viele Echtzeitstrategie aber auch rundenstrategie spiele gespielt.
Was CnC deutlich von jedem anderen Spiel abhebt ist seine Story, zwar hat fast jeder CnC klon ne gleichwertige, aber CnC hatte sie zuerst und ist deshalb auch spitzenreiter.
Desweiteren ist das Vermögen das es auf der Erde spielt, in Ländern die uns bekannt sind, an orten die wirklich umstreitbar sind.
Das Handling durch die Steuerung (Terminal) ist empfehlenswert, auch wenn ich mich manchmal nach einer Dune2 Steuerung sehne *g*
Trotz dieser Fiction wirkt es Realistisch, es gibt wafen, die man sich vorstellen könnte, und man kann sich in die lage reinversetzten, sei es nun NOD oder GDI, man kann sich mit den zielen identifiezieren.
Desweiteren ist die Changengleichheit sehr gut

also NOD - GDI ein echter meister kann auch mit einer unterlegenen mannschaft gewinnen, wenn er eien gute taktik hat. bedeuted, es ist nicht nur ein massenvernichtungsspiel.
*nachtrag*
@ horex geiler banner