is ziemlich einfach , du baust halt dein Wasserfall model da rein, dann weißte dem ne wassertextur zu und bei der Wassertextur mußte folgendes machen :
Geh in den Textureinstellungen zu Vertexmaterial, und da unten sind 2 felder da steht UV oben angewählt, jetzt wählste bei dem ersten anstatt UV , Linear Offset und trägst in dem feldchen darunter ein :
VPerSec=x.x
x.x bestimmt dabei die geschwindigkeit , 0.1 wäre ziemlich langsam und 1.5 wäre ziemlich schnell , mußte ausprobieren was dir besser gefällt (geschwindigkeit des fließenden wassers)...
Jezt guckste dir das ganze im w3d viewer an und guckst ob das wasser auch richtig fließt wenn nich mußte folgendes machen :
und zwar deine sache da bei VperSec ein bischen ändern :
UPerSec=
VPerSec=
U steht für horizontal, negative Zahlen dahinter lassen das Wasser bzw die textur nach rechts fleißen und positive Zahlen nach links..
V steht für vertikal, negative Zahlen dahinter lassen das Wasser bzzw. die textur nach oben fließen, und positive nach unten....
Also fummel ein bischen rum dann findeste heraus wie es sein muss
*edit ***
noch was vergessen auch bei negativen zahlen gilt es genau andersherum wie bei positiven Zahlen da sind die größeren Zahlen die Zahlen die langsamer fließen , also -0.1 wäre langsam fließendes Wasser und -1.4 schnell fließendes wasser, vielleicht klingt es ja etwas wirr aber -1.4 is ne kleinere Zahl als -0.1 deswegen meine komischer nachtrag...
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Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint
man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen
Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Albert Einstein
Geändert von DarkOmen (27-07-2002 um 17:07 Uhr).
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