Thema: Xp-gau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-07-2002, 09:53
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

Baboon201 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: baboon201
Ich hätt da zu XP ne Frage.
Ich hab jetzt 2 Hdd´s, eine 20 GB, die fast voll ist mit WIn 98 und eine 80 GB(neu) wo noch nix drauf is und die auch noch nicht partitioniert ist(heisst das so) wo XP drauf kommt. Da ich aber noch nie 2 OS gleichzeitig laufen lies wollte ich jetzt fragen wie ich das installieren soll,wenn auf die neue XP raufkommen soll.
Ich hab Partition Magic am PC und es is ja richtig, wenn ich Create New Partition mach für die neue Platte. Da kann man dann wählen ob sie für ein OS is oder nur für Daten und wenn ich für OS wähle gibt er mir drei Möglichkeiten, Fat, Fat32 und Ntfs.
Ich habs mal mit Fat probiert, da war aber nur maximal 2GB möglich. Wollte das noch nicht vervollständigen, da ich nicht weiß, wieviel Platz XP braucht. Unter Ntfs könnte ich so viel Platz wie nötig nehmen, für die Laufwerke aber ich hab gehört, darunter sollen nicht alle Programme/Spiele laufen.
Wie soll ich das nu machen?
Thx für die Hilfe

PS: Ich hab auf der ersten Platte die Laufwerke C,D(nur Win98 drauf),E,F. Auf allen ausser d sind Programme und Spiele usw.
Geht es, dass ich die Laufwerke E und F einfach auf die 2te Platte kopiere wo dann XP oben ist, oder muss ich jedes Spiel neu installieren(bräuchte ein bisschen mehr PLatz auf der ersten Platte, fals Spiele unter XP nicht gehen)

Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein