Also ich finde, dass man das Thema differenziert betrachten muss. Erstmal ist es natürlich ärgerlich, wenn man in einem Team ist, welches nicht wie eines agiert und nur Scheiße baut. Aber man muss auch verstehen, dass einige Leute erst dabei sind, Renegade zu lernen und die ganzen Tricks und Kniffe herauszufinden. Außerdem glaube ich nicht, dass die gesamte Renegade Community nur aus Vollprofis besteht und das hat auch Vorteile! Mir ist ein Spiel, welches von vielen Leuten gespielt wird sehr viel lieber, als eines, dass nur auf ultrageheimen Privatservern von einer kleinen Hardcore-Minderheit gezockt wird. Somit dienen Anfänger auch der Community. Und mal ehrlich: Es ist doch auch schön mal jemanden zu sehen, der Renegade noch lernt und nicht "perfekt" spielt (sofern das überhaupt möglich ist). Wenn ich nur mit krassen Freaks spielen würde, die Renegade mit verbunden Augen und den Reflexen eines Jedi spielen, dann macht das auch kein Spass.
Somit gehören Newbies zu jeder Community dazu und ein Großteil von ihr setzt sich aus ihnen zusammen. Allerdings sind Newbies, die das Spiel gar nicht lernen wollen und absichtlich nur Mist machen (ist aber, glaube ich, die Minderheit) einfach nur lästig.
|