Thema: Lecker essen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-06-2002, 21:15
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Trunks
Sicher gabs zur Suppe Döner und Tee.
ARGH! Nein, nur Tee.

Ihr wollt Rezept? Hier ist Rezept.

Moschistensuppe - die Speise der Demut
Für 3 Gläubige oder einen Mosch:
- Eine Packung Mie (Sind Nudeln, ich nehme die Marke "Bamboo Garden")
- Anderthalb Liter Wasser
- Gemüse nach belieben (ich hab Möhren, Petersilie und Porre benutzt; Bambussprossen hatte ich leide rnicht mehr, sonst hätte ich die auch verwurstet)
OPTIONAL:
- paar Pilzken (hatte ich drin)
- bissken Fleisch (ich hatte Rindfleisch drin)
- Instant-Gemüsebrühe anstelle des normalen Gemüses

Als erstes mal das Wasser kochen. Wennet schön blubbert kommt das inzwischen kleingeschnittene Gemüse beziehungsweise das Instant-Zeug rein. Alles ein bisschen kochen lassen, und wenn das Gemüse weich wird, vorgekochtes und zerkleinertes Fleisch (optional) und Nudeln hinzugeben. Weiterkochen lassen, bis das Nudelnest anfängt, sich aufzulösen (achtet nicht auf die Verpackungshinweise, wir kochen nach Mosch-Art und nicht wie der Rest der Welt) und die (optionalen) Pilze hinzufügen (auch kleingeschnitten); des weiteren wäre es jetzt sinnvoll, alles ein wenig zu würzen. Ich hab da Salz, Pfeffer, Sojasauce (einfach nur so) und Paprika zugeführt. Umrühren und weiterkochen lassen, bis man keinen Bock mehr hat und der Magen schon hinterschleift; anschliessend die Suppe (die eher an Nudeln mit einn bisschen Flüssigkeit erinnert - halt echt asiatisch ) in drei bis neun Schälchen verfrachten (je nach Schälchengrösse) und mit Petersilie oser was auch immer bestreuen, hauptsache, sieht nicht ganz so scheisse aus.

Wie es zu essen ist:
Normaler Mensch:Mit Stäbchen werden die festen Zutaten zum Mund geführt und verschlungen. Zwischendurch oder wenn die festen Zutaten alle weg sind einfach die Flüssigkeit trinken (Tasse oder Schälchen kippen). Essvorgang sollte nahe am Mund erfolgen, wird lustig mit den Nudeln
Mosch: Mit möglichst vielen und lauten Geräuschen alles bis auf einen Grossteil der Schale in den Schlund kippen und rülpsen. Mit nächster Schale wiederholen.

Und @Crashblue: Funtioniert einwandfrei.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!