Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-06-2002, 10:21
Sheftu Sheftu ist offline
Basishausmeister

Sheftu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sheftu
So ganz kann ich euer Argument der Gleichbehandlung nicht nachvollziehen - Frauen haben durch die potentielle Möglichkeit eines Ausfalles durch Mutterschaftsurlaub etc. immer noch deutlich schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Das gleicht den Vorteil, nicht zum BUND zu müssen, bei weitem nicht aus.

Übrigens habe ich ein freiwilliges soziales Jahr gemacht und kann es nicht empfehlen - viele Vorteile, die Männer nach der Bundeswehrzeit haben (Verlängerung der Möglichkeit, als Studentfamilienversichert zu bleiben, finanzieller Ausgleich) sind da nämlich vom Gesetzgeber nicht vorgesehen...

Ebenfalls etwas kritischer sehe ich den Einsatz von Zivildienstleistenden im sozialen Bereich. Ehrlich gesagt lohnt der Aufwand, ihn anzulernen, nach der Verkürzung der Zivildienstzeit kaum noch, mal abgesehen davon, daß Zivis dort nicht nur Geld sparen sondern auch Arbeitsplätze wegnehmen. Wenn ich die Wahl habe, dann würde ich lieber von einer Fachkraft gepflegt werden oder nach einem Unfall von einem erfahrenen Rettungsassistenten gerettet werden und nicht von jemanden, der in ein paar Wochen angelernt wurde.

Zu stefros lohnt es nicht, sich zu äußern - es scheint sich bei ihm um einen Fall supranasaler Insuffizienz zu handeln. Allerdings fand ich spätpubertierender Jünglinge schon immer langweilig, insbesondere in ihren Aussagen über Frauen, man möge mir das also verzeihen...