@Raskolnikow: Jaaa, SS-Methoden. Und das ist NICHT übertrieben. Ich meine damit nicht KZs (im Sinne der Nazis) oder sowas, sondern die "Dezimierungspolitik".
Vor einiger Zeit gab's mal einen Vorfall, den man als perfektes Beispiel nehmen kann. Da wurden auf eine israelische Festung Schüsse aus einem Gewehr abgefeuert. Was macht das Militär? Rückt in die umliegenden Dörfer ein, walzt mit Bulldozern ein Drittel des Dorfes nieder, erschießt mal eben ein Dutzend Leute, weil die verdächtig aussehen (darunter auch ein 12jähriger Junge) und stellt das als friedenserhaltende Maßnahme dar.
Nicht zu vergessen die Bombardierung von Flüchtlingslagern durch Kampfflugzeuge.
HALLLOOOOOO?! JEMAND ZU HAUSE??!!
Milosevic hat im Kosovo genauso gewütet, nur da wird gleich von überall her protestiert. Logisch, die bösen bösen Jugoslawen wurden ja in der Vergangenheit nicht unterdrückt.
Und die Massenvertreibungen von Palästinensern kann nun wirklich niemand leugnen, oder was glaubst du woher die ganzen Flüchtlinge in den überfüllten Lagern kommen?!
Außerdem werden die Palästinenser in den besetzten Gebieten schikaniert wo es nur geht. So dürfen z.B. dort "potentielle Terroristen" (was im Grunde soviel heißt wie "alle Palästinenser männlichen Geschlechts im Alter von 14 bis 50") nicht in die Moscheen und müssen draußen auf der Straße am Gottesdienst teilnehmen. HALLOOOOOOO???? Welcher islamische Fundamentalist verübt Anschläge auf Moscheen?!!! Das ist odch alles eine Schikanierung der palästinensischen Volksgruppe.
Zu jüdischen Selbstmordattentaten: Siehe mein Posting betreffend der zionistischen Aktivitäten zur Herbeiführung eines jüdischen Staates. Das waren zwar keine Selbstmordattentate, aber immerhin Bombenattentate.
Und was glaubst du, wieso palästinensische Terroristen zu Selbstmordattentaten greifen? Weil sie sich anders nicht mehr zu helfen wissen. Hätten die auch eine hochmoderne Armee wie Israel würden die sich halt mit Panzern und so beharken.
Vor allem die Tatsache, dass ein Mann wie Scharon, der Extremismus als Wahlprogramm hatte demokratisch gewählt wird, sagt schon einiges über die Einstellung eines Großteils des israelischen Volkes aus.
Außerdem: Wenn Israel sich schon als demokratischen Rechtsstaat bezeichnet, wieso haben sie es dann nötig "vermutliche Terroristenführer" durch den Geheimdienst in gezielten Morden umbringen zu lassen?! Wenn es schon so eindeutige Beweise gibt, dass die Zielpersonen Terroristenführer sind, wieso werden die nicht eifnach verhaftet und verurteilt?! Weil sie dann eventuell freigesprochen werden würden?? Och schaaaaaaade, dann werden die Beweise wohl doch nicht so eindeutig sein.
Und zum jüdischen Staat: Ja sicher, ein Volk, das über viele Jahrhunderte verfolgt wurde, hat ein Anrecht auf einen eigenen Staat. Allerdings rechtfertigt das nicht die Vertreibung eines anderen Volkes, das dadurch dasselbe Schicksal erleidet, wie das jüdische Volk früher. Das ist doch blanker Zynismus.
Und das Gerede von wegen "die Juden waren vor 1000 Jahren mal in Palästina". Alles schön und gut, aber die Begründung hinkt!
Genau mit derselben Begründung hat Hitler vor fast 70 Jahren die Tschechoslowakei annektiert. Damals hieß es auch "Die Gebiete gehörten früher mal zum Reich also müssen die wieder zurück!".
Aber natürlich bin ich jetzt Antisemit, klaaaaaar. Wieso auch nicht?! Und man will mir allen Ernstes einreden, Zionisten wären besser als die islamischen Fundamentalisten? Oder die Nazis?
Pah!
Vespasian war übrigends einer der besseren römischen Kaiser. Der hat den Bürgerkrieg nach Neros Tod beendet. Der jüdische Aufstand damals wurde übrigends von seinem Sohn Titus niedergeschlagen und die Festung Antonia wurde nur deshalb zerstört, weil sich die jüdischen Aufständischen in der Endphase der Belagerung Jerusalems dahin zurückgezogen hatten.
Aber das mit der Vertreibung glaub ich trotzdem nicht so ganz. Wie soltle das denn gehen?! Damals gab's im Palästina nur Juden (bzw. die jüdischen Volksstämme) Hätte der die Juden vertreiben lassen, wäre Palästina menschenleer gewesen.
Ich hab bis jetzt nur gelesen, dass die Anführer der Aufständischen nach Rom gebracht und dort nach dem Triumphzug des Titus auf einem Hügel in Rom öffentlich hingerichtet wurden.