Hi,
ein Firewall ist dazu gedacht verschiedene Netzwerkoperationen von und zu dem Rechner zu steuern.
Nicht jede Art von Kommunikation ist förderlich für die eigene Sicherheit.
Sie verhindert das zugreifen auf bestimmte Ports bzw. regelt sie die Art und Weise in der die Ports bedient werden dürfen.
Sie soll auch verhindern, das Informationen von deinem Rechner preisgegeben werden, die ein Hacker super ausnutzen kann.
Z.b. eine FTP-Server. Viele installieren einen FTP-Server und freuen sich wenn sie Passwörter vergeben etc.
Lustig ist aber das er selbst bei einer Abweisung immer schön die Version, den Namen u.s.w ausgibt. Ein Kinderspiel im Inet nach den Sicherheitslöchern dieser Version zu suchen.
Zurück, ein Ping von 1000 in Yuri bedeutet, das dein Rechner keine Antwort auf eine Pinganfrage gibt. Ping ist ein Hilfsmittel um die Antwortzeit eines Rechners zu ermitteln um somit die Geschwindigkeit der Netzverbindung auszuloten.
Es gibt Provider, die funktionieren wunderbar innerhalb Europas und wenn es über den Teich geht, brechen sie ein, weil der Provider vieleicht weniger Performance mitbringt.
Für ein Spiel in Yuri ist der Ping von 1000 also gleichzusetzen mit k.A wie die Geschindigkeit ist. Fakt ist dein Rechner ist mit XP Firewall genau so schnell wie ohne am Spiel beteiligt.
Hinweis: es gibt noch die Möglichkeit diese einzustellen.
Also Eigenschaften von Internetanbieter, Erweitert, Haken rein und Einstellungen. Bei ICMP Eingehende Echoanforderung Haken rein, sollte reichen für PING Abfrage. Danach sollte er auch mit Firewall abfragbar sein.
Das ist zumidest mit der XP-Firewall so. Man muss wissen, das jede Firewall anders konfiguriert werden kann und auch von Hause aus unterschiedlich eingestellt ist.
Das muss jetzt reichen.
MFG
Dembo
__________________
Bitte nicht washen, wir sind sauber!
Geändert von Demborix by GCC (14-06-2002 um 19:35 Uhr).
|