Da ich ja damals auf dem cncboard angefangen habe

, wage ich es jetzt auch mal, eine Meinung zu äußern:
1. Ich finde das handling des cncboards ein bißchen zäh, im Vergleich zu cncforen - weswegen ich auch auf ersterem selten zu sehen bin, mich hier aber recht gern aufhalte

2. Zwei logins - find ich umständlich. Viele, die auf dem einen board noch Rekruten sind, haben auf dem anderen schon zig Sternchen.
3. Es geht doch bei dem Zusammenschluß-Gedanken im Grunde nur darum, alle Foren und threads unter einer Oberfläche zu vereinigen, damit der User bequemer Zugriff hat. Admin-Freiheiten, Postings, Style - das wäre doch relativ gut anzugleichen. Und der Transfer der laufenden Foren auf einen anderen Server ginge auch... man könnte doch eigentlich sogar den anderen Server behalten und die Daten von PHP verwalten lassen (cncboard benutzt CGI, aber das ist wohl nicht so das Prob, oder?).
Wenn man es mal von der Seite sieht, daß, sagen wir mal, zwei Ortsteile endlich durch eine S-Bahn verbunden werden sollen und man sozusagen eine Art Hauptbahnhof, von dem man in die eine oder andere Richtung fahren kann, installiert - das verstünde ich unter einem 'Zusammenschluß'. Und damit meine ich nicht nur eine link-Seite, von der man zu den einzelnen servern kommt, sondern eine gemeinsame Forenliste - meinetwegen aufgeteilt in cncboard und cncforen, à la Ober- und Unterammergau *lol*
Ich bin immer für schnellen Zugriff mit max. komfort

...