Thema: Eure Taktiken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-05-2002, 15:01
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Ich bin eigentlich kein Rush-Fan in fungames, aber man muß auch versuchen damit klar zu kommen.
Wenn einer aber wirklich nach der WaFa 10 Sammler baut und ich ihn gewähren lasse und er dadurch nachher Kohle en masse hat, dann bin ich es auch selbst schuld.

Normalerweise (Ausnahmen bestätigen die Regel) mache ich im fun nie Seal-/Ing-Rush, aber wenn jemand anfangs aus einem sicheren Gefühl Heraus nur auf Geld baut, muß ich das unterbinden, also ein fairer Rush. Genauso die Franzmänner in fungames ohne SW. Ehe einer nur auf GCs baut und sich damit ins Feld vorarbeiten kann, störe ich den auch lieber früh, ehe er das anwendet.

Eine normale Baureihenfolge beginnt immer, wie bereits mehrfach beschrieben, so:

Kraftwerk
Kaserne--> zum Erkunden Hunde oder Berserker, wieviel hängt davon ab, was Du alles aufdecken willst, ob Deine Partner mit aufdecken, ob Du gegnerische Hunde hindern willst, bei Dir zu erkunden, etc. ! Mehr als 3 baue ich nie.
Raff
WaFa

Sowjets und Yuris bauen jetzt gerne nächste Raff (oder auch 2-3) und verticken die wieder, während in der WaFa Rhinos+Drohnen+Flaklaster, bzw. Schleifer und Gattlings gebaut werden.

Allies bauen schonmal einen Sammler in der WaFa, wenn die Karte groß genug/Dein Zugang schmal genug ist und eine weitere Raff, oder schon Airforce-HQ, vor allem USA und techen früher.

Aber ab dem Zeitpunkt ist schon sehr viel situationsabhängig, auch, ob SW an sind, oder nicht.

Aber baust Du die Raff vor der Kaserne, hast Du einen unglaublichen Nachteil dadurch, daß Du eine zeitlang "blind" bleibst und das kann spielentscheidend sein.