Zitat:
Original geschrieben von Raskolnikow
Das sollte für niemanden ein Problem sein.
|
Du weißt, wie das ist mit der Meinungsfreiheit - es gibt sogar Mitmenschen, die selber entscheiden wollen, was für sie ein "Problem" ist...
Zitat:
Wir haben hier schon einen Diskussionsthread im OT und da kann ja jemand, wenn er will, drauf zurückkommen.
|
Nicht ganz - erstens weiß das ja keiner, wenn er z.B. Deine Signatur in irgendeinen der anderen Foren sieht, und zweitens wäre das ja erst recht ein Argument, um auf den provokanten Avatar zu verzichten.
Zitat:
Wozu dienen Avatare und Signaturen? Um etwas über den betreffenden auszusagen. Ich bekenne mich eben so zu meiner politischen Einstellung. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Stoppt-Stoiber-Logo mehr nervt als eine Homepagewerbung.
|
Ich habe nichts gegen ein politisches Engagement - allerdings an der richtigen Stelle. Es würde mich auch nerven, wenn ein Pfarrer mit CSU-Werbung auf seinem Talar predigen würde, die Supermarkt-Kassiererin nebenbei Handzettel für die Grünen verteilt, ein Lehrer seinen Unterricht für SPD-Propaganda nutzt, oder ein Schaffner meine Fahrkarte mit einem FDP-Logo abstempelt...
Dies ist nun mal ein Spieleboard, kein Parteitag. Mach' Dir doch eine eigene Internetseite, wo Du Dich selbst "darstellen" kannst, dann hätte man die Wahl, ob man das wissen will, oder nicht. Eine Homepagewerbung klicke ich an - oder eben nicht. That's the difference...
Wenn die Aussage, gegen Stoiber zu sein, alles ist, was Dich ausmacht, dann tust Du mir leid - mit derselben Begründung könntest Du uns sicher auch präsentieren, daß Du homo-, bi- oder sonstwie-sexuell bist, eine Allergie gegen Fischeiweiß besitzt, seit Deinem 13. Lebensjahr extrem unter Schweißfüßen leidest und von Deinem Taschengeld heimlich Schmuddelheftchen kaufst - und all' das würde mich hier genausowenig interessieren wie die Partei, die Du wählst. Btw, ich bin in derselben seit 18 Jahren Mitglied...