Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 17-05-2002, 16:55
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
also, jo, ab 16 halte ich auch für okay.

schließlich muss man halt auch darauf achten, keinen stress mit den Behörden zu kriegen, die sind da manchmal etwas... "eigen" - letztens haben ein paar bekannte von mir ne LAN ab 14 angeboten - die mussten dann aber für die U-18-Leute nen eigenen Bereich MIT SICHTSCHUTZ einrichten, damit die auch JA nicht in Kontakt mit CS, Q3, UT etc gekommen sind... für die waren solche Spiele dann natürlich absolut Tabu.

ehrlich gesagt find ich das auch gar nicht so schlimm, aber ich käme nie auf die Idee, ne LAN ab 14 zu machen... 16 ist normalerweise ABSOLUTE Untergrenze, meist 18, eben WEIL es SEHR SEHR teuer werden kann, sich mit behörden einzulegen. Und weil es schon wahr ist, das man Leuten in einer gewissen Altersklasse nicht jedes Spiel zugänglich machen sollte.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten