Zitat:
Original geschrieben von maxl
so einige spiele verlieren durch die entschärfung stark an atmosphere. das beste beispiel dafür ist fallout. ich hab selbst zu modem-zeiten den 40 mb großen patch gesaugt... es hat sich ausgezahlt.
für andere spiele ist es wieder nicht notwendig. jeder spieler sollte für sich entscheiden können wo blut/gewaltdarstellung zur atmosphere beiträgt und wo sie nur grausam ist.
meiner meinung nach kann man in renegade komplett auf die darstellung verzichten. denn in erster linie kommt die c&c-atmosphere auf. da sind die soldaten auch nicht blutüberlaufen umgefallen und haben versucht die gedärme im leib zu behalten. wenn ich an ein c&c denke, dann denke ich an soldaten die liegestütz machen und furchtlos angreifen. nicht an soldaten die auf die denkbar gewalttätigste weise sterben.
wenn burnxout jedoch der meinung ist, dass er blut/gewaltdarstellungen in rengade braucht, dann soll er einfach einen mod machen oder einen saugen, falls einer kommt. ich wollte mit meiner ursprünglichen frage "warum sollte einer kommen?" nur sagen, dass es für mich kein wesentlicher bestandteil von c&c ist, dass leute möglichst blutrünstig ihr leben lassen.
|
ich kann mich maxl voll und ganz anschließen, es würde nich so sehr zu cnc pasen, wenn alles über und über mit blut wäre...
bei anderen spielen gehört es dazu. aber es ist im mp wie viele ja schon sagten eher hinderlich den gegner zu sehen, wenn alles voller blut is, deswegen stell ich mir in manchen online games das blut und alle splatter effekte ganz aus...
Edit:
also man nehme z.b. Hitman das Spiel braucht überhaupt kein blut, ok es wäre realistischer, aber man braucht es einfach nicht...
aber ich finde die reaktion von BurnXOut mit "Babies" so derartig dumm, das sich mein eindruck, den ich schon im "Are you proud to be...! thread hatte, noch weiter verstärkt, obwohl ich ihn inzwischen fast vergessen hatte...