Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-05-2002, 18:57
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
@ present99:
wollte auch gerade schreiben, dass die ea-hp (die deutsche zumindest) nicht aktuell war. blöde fand ich es jedoch, als es sogar in der PC Games stand (die genannte zeitung )

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

Cheater werden immer ein Problem bleiben. Niemand kann etwas gegen sie tun, ohne die Verbindungsqualität in den Keller rasseln zu lassen.

Nur mal ein Renegade-Beispiel:
Jemand will einen Renegade-Aim-Bot benutzen. Das stellt kein großes Problem dar. Die Treffer werden (augenscheinlich) auf Client-Seite berechnet und dann an den Server geschickt. D. h. man muss "nur" einen Aim-Bot programmiern der einem beim Treffen hilft. Er muss quasi nur falsche Informationen an den Server schicken.

Die "Lösung":
Man lässt das ganze Server-Seitig berechnen. So weit so gut. Die kleine Nachteile:
*) Wesentlich mehr Datentransfer
*) Man trifft nicht mehr, da man den PING einschätzen müsste und immer etwas früher abdrücken.

Das kann's doch auch nicht sein, oder?

Bei Half-Life hielt Punk-Buster lange Zeit die Front gegen die Cheater. Es schloss einfach alle Hintergrundprogramme, die HL beinflussten (denke ich). Leider wird ín CS jetzt wieder gecheatet. Grund: Die Engine-Modifikation.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

wie das mit RA2 ist weiß ich nicht. das zogge ich nur selten. (hab's ja net selber. zogg es nur bei nem freund hier und da)

naja... schreib schon wieder ne ganze weile..

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS