Zitat:
Original geschrieben von gersultan
sicher haben die o.g. die Hauptarbeit gemacht... aber am Schluss im Auftrag von WWS! Vorher waren die Tools von Matze und Olaf, mal ganz grob gesagt, illegal und wurden von WWS nur stillschweigen geduldet.
Was ich aber mehr damit ausdrücken wollte: WWS hat den Fans zugehört und ist auf deren Wünsche eingegangen.
|
Hm, Westwood wird also dafür angepriesen, daß sie auf fast fertige Software ihr Wappen drücken und es offiziell machen? Halte ich eigentlich nicht für so einen großen Verdienst, sowohl XWIF, als auch FA hätte auch gut inoffiziell weiterlaufen können.
Und mit den auf Wünsche eingehen ist auch so eine Sache, aus irgendeinem Grund ist man jetzt auf die Meinung umgesprungen, Mods doch zu tolerieren und zu fördern, Mod-Developer hatten vorher unter großen Problemen zu leiden und da kam kein Support von WW, noch nicht einmal Gutheißung.
Was mich auch ein wenig stutzig macht: Alles Negative scheint man jetzt EA anzulasten, alles Positive wird WW gutgeschrieben. Müssen Sachen wie der Fliegerpatch, die Mod-Tools, o.ä. denn nicht auch von EA zugelassen werden, bevor WW sie veröffentlichen kann, bzw. überhaupt daran arbeitet? Ich würde da nicht ganz so schwarz/weiß-sichtig rangehen.
Worauf ich trotzdem nochmal eingehen möchte
Zitat:
Original geschrieben von gersultan
nochmal ins Feld werfen:
- RA2-Mapeditor ...
- xwif ...
- Renegade-Mod-Tools ...
all diese Dinge hätte WWS auch nicht entwickeln müssen, sie taten es für die Fans...
|
Naja,
entwickeln ist vielleicht etwas hochgegriffen, die ersten beiden stammen ja nicht wirklich von denen und die Renegade-Tools gab's ja schon vorher (wurden für die Spielentwicklung gebraucht) und sind deshalb prinzipiell auch nur Zusatz-Tools, die WW nicht wirklich Arbeit gemacht haben. Trotzdem nett von ihnen
