Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-05-2002, 19:19
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
hm, um nochmal auf die erziehung zurückzukommen - es ist wirklich erstaunlich, wie wenig sich einige Eltern um ihre Kinder kümmern... wie sehr diese Kinder auf sich selbst angewiesen und sich selbst überlassen sind.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt,das die Eltern ihren Kindern "das geben wollen, was sie nie hatten" (halte ich für ne faule ausrede) oder einfach nur faul sind oder keine Zeit haben (in letzterem Fall hätte ich mir vorher überlegt, ob ich kinder haben will ^^)

Nehmen wir ein sehr interessantes Beispiel, den es ist sicherlich so ziemlich jedem schonmal aufgefallen, der jemals irgendwelche "anhäufungen" von Kindern gesehen hat - besonders vielleicht den Schülern:
Wenn ich so morgens in die Schule komme, und diese ganzen kleinen Kinder um mich rumrennen, da frage ich mich immer wieder eins: waren wir damals auch so unverschämt? Einzelne waren es sicher... aber irgendwie werden diese "einzelnen" von jahr zu jahr mehr... Erziehungsfehler, oder einfach eine typische Haltung in unserer Gesellschaft?

Anderes Beispiel, gleicher Ort, etc...
die ganzen (ich nenne sie jetzt mal so) "dicken Kinder" - nichts gegen Übergewichtige, aber mir fällt auf, es werden auch immer mehr. Als ich in dem Alter war (also vor 6-8 Jahren, das ist grad so die Hauptzielgruppe bei mir ), da haben meine Eltern schon stark darauf geachtet was ich esse... da hab ich auch zu hause immer was zu essen gekriegt, etc... aber jetzt? ich sehe die Kiddings Haufenweise zu Mäckes stürmen... in den letzten 5 Jahren hat sich die Anzahl der Fast-Food-Restaurants (die Filialen der großen Ketten sind nur gemeint) in Remscheid vervierfacht, alleine im letzten Jahr VERDOPPELT. wird schon nen Grund haben...
und in der Schule, wo es kein Fast-Food gibt, werden halt Süßigkeiten in rauhen Mengen verdrückt...

Wenn Eltern sich mal ein BISSCHEN um ihre Kinder kümmern würden...

Naja, gut, ich will jetzt keinen Zusammenhang zwischen einem Attentat und Übergewichtigkeit herstellen, das ist absolut nicht mein Ziel und wäre auch total überzogen...

das sind nur auch zeichen mangelnder aufmerksamkeit, wie sie in diesem Fall sicher auch zu sehen sind - wenn die Eltern nichtmal wissen das ihr Sohn von der Schule geflogen ist...

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!