Seien wir doch mal realistisch: Was würde ein Verbot denn bringen? Nichts, weil jeder 13-jährige mit DSL sich jedes Spiel auch *hust* "anderweitig" besorgen kann. Die jetzige Reaktion "Gewaltspiele verbieten" ist nicht sinnvoll.
Aber sie ist auch verständlich, denn der größte Teil der Menschen, die jetzt im Fernsehen zum erstenmal irgendwelche Szenen aus CS sehen, hatten vorher nicht die geringste Ahnung davon - und da wirkt das schon schockierend... Noch mehr bei Quake (Ein Spiel übrigens, das ich absolut nicht ausstehen kann), wenn man entsprechende Bilder wählt.
Anderer Meinung bin ich bei den einschlägigen Filmen. Abgesehen davon, dass ich deren offensichtlichen Erfolg nicht verstehen kann, miene ich, dass man da wirklich auch an der Wurzel, im Amiland etwas tun sollte.
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
|