Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-04-2002, 00:13
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
dabei spritzte damals in der deustchen version von cnc1 schon nur öl raus! na ja ich hatte die englische version

ich verweise jedenfalls nochmal darauf

Zitat:
ORIGINAL AUS DEM THREAD SCHIEßEREI von PSYCHO JOKER geschrieben

Zur Frage nach der Waffenbeschaffung... eine Pump-Gun kann man auch als Jagdgewehr verwenden, daher ist das weniger problematisch. Eine Handfeuerwaffe wie eine Pistole ist für den Gebrauch gegen Menschen konzipiert, daher guckt man da zweimal hin.
Aber eine Diskussion über schärfere Waffengesetze ist in dem Zusammenhang absolut hirnverbrannt, weil das absolut keinen Einfluss auf den Täter hatte. Der hatte einen Waffenschein und war in einem Schützenverein, da bringen auch schärfere Waffengesetze nix.
Und am Schulsystem liegt's auch eher weniger (wie kommt's ihr eigentlich auf die Idee), das hat mehr mit der Gesellschaft zu tun. Imemrhin leben wir in einer Leistungsgesellschaft und da ist der Leistungsdruck ungeheuer groß. Von Kindesbeinen an wird man darauf gedrillt immer und überall spitzen Leistugnen zu bringen, sonst ist man nicht gut genug und was nciht gut genug ist, das landet wirgendwo im Abseits.
In der Schule ist es doch so, dass man eingetrichtert bekommt: Wenn du kein Abitur hast, bist du nix wert, da kannst auch gleich Penner werden! (klingt hart, ist im Grunde aber so)
Jetzt nehmen wir mal den Jungen her (und ich glaub net, dass der soooo wahnsinnig labil war oder irgend eine psychische Störung hatte): Zweimal nicht zum Abitur zugelassen und dann auch noch der Schule verwiesen wegen "Ungehorsam gegenüber den Lehrern" (diese Angaben hab ich uas den Nachrichten aufgeschnappt, werden also nicht mal zu 80% korrekt sein). Und das, während sein ganzes Umfeld (Familie und Lehrer) immer wieder auf ihn einhämmern, dass er gute Leistungen bringen muss, dass er sonst nix wert ist... etc.
Irgendwann ist er so weit, dass er sein letztes Selbstvertrauen verliert und depressiv wird. Schließlich hat er die Nase voll und will sich umbringen. Doch dann fällt ihm ein, dass ihm ja eigentlich die Lehrer diese ganze Situation eingebrockt haben (ein fataler Denkfehler, denn in Wirklichkeit isses ja die Gesellschaft) udn da beschließt er, sich wenigstens noch an denen zu rächen, bevor er sich die Kugel verpasst.

Klingt das alles so abwegig? Hat das soviel mit mentaler Labilität zu tun?

Haltet ihr das alles für übertrieben? Dann guckt mal über's Meer: In den USA passieren diese ganzen Amokläufe nur in öffentlichen Schulen, die teilweise soviel Bildung vermitteln wie Dritte-Welt-schulen, da wo nur die Leute zur Schule gehen, deren Eltern zu arm sind um sich eine bessere zu leisten. Viele Jugendliche dort verfallen schon im Teenageralter in Depressionen und Existenzängste und wenn man sich die Arbeitspolitik in den USA aguckt, muss man fast schon sagen, berechtigterweise.

In Japan, wo der Leistungsdruck auf Kinder und Jugendliche unbeschreiblich groß ist, weil jede Familie unbedingt ein Wunderkind züchten will. Wo Kinder von 8 bis 17 Uhr in der Schule sitzen und dann von 17 bis 22 Uhr zu Hause Aufgaben machen. Wo Kinder mit 12 Jahren schon über Symptome von überhöhtem Stress klagen, wie man sie sonst nur bei Erwachsenen mit 40 oder 50 Jahren kennt. Wo Jugendliche sich mit 15 Jahren das Leben nehmen, weil sie eine prüfung nicht schaffen.

Sicher, von alledem sind wir noch weit entfernt, aber wie lange noch?! Der Druck der Leistungsgesellschaft auf die jüngere Generation ist heutzutage schon hoch genug und entlädt sich imemr wieder in solchen Tragödien wie eben gestern. Sicher, diese Taten sind zu verurteilen, keine Frage. Aber sind nicht auch die Umstände die einen ansonsten mental völlig normalen Jungen zu so einer Schreckenstat treiben, ebenso zu verurteilen??

und auf

Zitat:
ORIGINAL AUS DEM THREAD SCHIEßEREI MYERSGER (ich) geschrieben

http://www.onlinekosten.de/news/art...?id=8804&page=1
hier nochmal was nettes darüber!

was jetzt kommt ist alles etwas oberflächlich (was normalerweise nicht meine art ist) aber ich muss DVT lernen

meine meinung zu verboten allgemein:
es ist auch verboten alkohol an unter 18 jährige zu verkaufen, alkohol unter 18 zu konsumieren (ich rede nicht von bier), es gibt auch sowas wie ein ausgangsverbot nach 24 (oder isses jetzt schon 1) uhr für minderjährige. aber was machen alle?? sie machen es trotzdem! wer war denn bitte nicht schon mit 15 oder 16 mal besoffen?? also verbote bringen eh nichts, jedenfalls nicht wenns um spiele oder sogar musik geht! bei waffen is das schon anders.

nochmal son persönliches fazit:

ich finde es nicht gut was da passiert ist, im gegenteil, aber man kann schlecht eine sache dafür verantwortlich machen (finde psychos statement auch nicht schlecht). ich für meinen teil werde weiterhin pc spiele, die gewaltelemente beinhalten, spielen und wenn nötig auch aus den usa bestellen; ausserdem werde ich sicher nicht auf slipknot verzichten oder auf irgendeine andere gruppe! und ich kann eines sagen: ich bin nicht psychomäßig drauf!! (wieder mal ein beispiel von millionen, das beweist, dass neben dem ganzen tara auch eine gequälte und geschwächte seele stehen muss, damit sowas schlimmes passiert)

bla, da ich so wenig zeit hatte hörts sich vielleicht einiges blöd an! ich glaub ich schreib mal n kleines buch drüber! so 20 seiten.

p.s.: hier noch einen der tiefsinnigeren texte

Gently

Gently, my mind escapes into the relaxing
world of pleasure, a pleasure that'll take
my mind off the reality of my life,
my past life... life as I know it now.

And whatever may come, it slowly
disappears to somewhere in the back
of my mind. It will remain there,
until I wish to retrieve it.

Yes, I will stay here for a while,
for I need the break. A break from the
pressures of life, and everything
that lays in the palm of life's hands.

This mode is incredible. It's out of
this world. Too bad I must always leave it...
... but that's life.

slipKnot

das sollte wohl die these psychos auf eine art bestätigen!

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!