Thema: Schießerei
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 29-04-2002, 17:28
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Bayern;Unterfranken; Sand
Beiträge: 1.634
Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Also nachdem ich nun nen Thread über den Amoklauf gefunden hab muss ich auch gleich ma was posten.

Zunächst einmal ist es wirklich schrecklich, schlimm und traurig was da passiert ist, ich glaub das kann ja wohl niemand abstreiten.

Aber nun geht ja die Hetze auf die PC-Spieler los. Seit heute oder spätestens ab morgen ist Return to castle Wolfenstein in Deutschland indiziert!!! Und mir erzählt keiner dass das nicht wegen des Amokslaufs ist. Schließlich ist es ja auch die eh schon entschärfte deutsche Version, und selbst die uncut version ist in jedem Land auser in Deutschland erhältlich. Bei uns nun nicht mal mehr die geschnittene unter 18. Also was hier abgeht ist echt en Witz, denn immerhin hat Deutschland eh die strengsten Auflagen für PC-Games und jetzt nochmal verschärfen. Mann das endet so wie in nem alten Video von ner PC-Player CD:
"Was ein Spiel? Sofort indizieren!!!"

Ich finde es einfach ne Frechheit es immer auf die Spieler zu schieben, denn was können wir dafür wenn so en Irrer en Amolauf begeht. Stoiber ist ja der Allerschärfste, meine Stimme kriegt der schonmal nicht, hätte den wegen seiner konserativen und beinahe schon braunen Politik eh nicht gewählt aber egal. Immerhin will der generell ein Verbot für Spiele in denen Gewalt vorkomt. Der tickt doch nicht richtig oder? Mal abgesehen davon das dass nichts bringt um einen Amoklauf zu verhindern, ist es ein Eingriff in unsere Freizeitgestaltung. Mit der Aussauge wollte er eh nur (leichtgläubige) Wähler fangen, aber trotzdem ist es ne Frechheit.
Nur weil der Typ zufällig Counterstrike auf em Rechner hatte, also bitte welcher Jugendliche in dem Alter hat schon kein CS auf der Festplatte. Sind wir deshalt alle Amokläufer, ne oder also.
Ich könnt mich wirklich stundenlang darüber aufregen ehrlich, mein Bruder kam heute aus der Schule und bat mich darum ihm Return to castle Wolfenstein mal mitzugeben, sein Lehrer wolle das mal sehen. Ist eh die deutsche Version und entschärft, naja sofern ich meine CD wiederkrieg kann er´s mal haben.
Also ein Spiel war ohnehin nicht der Auslöser für diese grauenvolle Tat von Erfurt, vielmehr dass er 2x nicht zum Abi zugelassen wurde und persönliche Probleme haben ihn wohl in diese "no-way-out"-situation kommen lassen. Was jetzt natürlich nicht diese schreckliche Tat rechtfertigt, dafür gibt es niemals eine Rechtfertigung. MAN DARF KEINEN MENSCHEN TÖTEN!!!!
So einfach ist das eigentlich.
PC-animationen dürfen ruhig abgenknallt werden.
Mit Zitat antworten