Doch doch, aber ich hab da noch einige
Mosch's Einsichten: Forenidioten
Ich denke, jedes Forum braucht ihn oder (selterner) sie: Den Forenidioten (In Fachkreisen auch FI genannt.).Es scheint ein Naturgesetz zu sein, dass ein solches Exemplar überall unerwartet auftaucht und seinen Dreck ablässt. So unterhält man sich beispielsweise gerade über die politische und wirtschaftliche Lage Nordkoreas, als plötzlich der FI auftaucht. Unter einem phantasievollen Nick ohne irgendeine sinnvolle Aussage taucht er plötzlich auf und setzt zwischen dem Hinweis auf die Vergangenheit im Industrieboom und den Zukunftsprognosen der dort ansässigen Schweinezucht einen unglaublich wichtigen Hinweis, wie etwa "IHR HABT ALLE PENISSCHMAND" oder etwas ähnliches. Dabei verwendet der durchschnittliche FI Wörter, die ein normaler Mensch teilweise in einem Fachwörterbuch nachschlagen muss; das allerdings nicht, weil der FI so gebildet ist, sondern weil er eigene Kreationen benutzt, als gäbe es kein Morgen. Er antwortet in "Trets", lacht über seine eigenen "Wize", ärgert sich über seine "kapute Tastattur" und so weiter. Er hält andere Leute für "Schpasts", "Aschlöcha" und ähnliches. Oftmals benutzt er Punktuation nur ästhetisch: Da, wo er gerne ein Komma hätte, setzt er lieber direkt zwei (aus Symmetriegründen oder warum auch immer), ein Satzende wird nur dann mit einem Punkt gekennzeichnet, wenn er stilistisch passt und die Satzharmonik nicht stört - also nur, wenn der FI aus Versehen auf die "Punkt"-Taste kommt. Gross- und Kleinschreibung funktionieren ähnlich. Warum erst mühsam die Shift-Taste drücken? (Alternativ und viel öfter: Wieso erst mühsam CAPS LOCK ausschalten?) Normalerweise kann niemand im Forum den FI leiden, wenn man es mal von ein paar Personen mit krankem Humor absieht, die sich über seine zerebralen Fehlfunktionen amüsieren.
Machen wir usn nichts vor: Auch ein normaler Mensch, der mit seinem Hund spazieren geht und seine Wohnung regelmässig aufräumt, wird manchmal von den Wellen des Chaos durchdrungen und hat das Verlangen, irgendeinen Mist zu bauen. Beim FI ist das genau andersrum. Der FI baut ständig Scheisse und wird nach Zufall (manche Leute sprechen von geheimnisvollen Sternenkonstellationen) normal. Wenn er diese Phase erreicht hat, wird trotzdem niemand mit ihm reden wollen. Grund: Alle kommen sich verarscht vor, inklusive des FIs. Nach dieser Phase ist der FI noch verbitterter als zuvor und die folgende Woche wird auch als "Amoklabarei" bezeichnet: Der FI gibt in allen passenden und vor allem in den unpassenden Situationen von sich, wie sehr ihn alle ankotzen, dass alle schwul sind und so weiter. Nach einer gewissen Zeit, die sich oft auf etwa eine Woche baläuft, beruhigt sich der FI wieder und kehrt zurück zu seinem "PENISSCHMAND".
FIs neigen dazu, das Forum oft unfreiwillig durch Kick oder Ban zu verlassen. Nach dem Kick oder Ban melden sich die FIs normalerweise ein weiteres mal an und verkünden im ersten Post, dass sie nicht mehr zurückkommen werden. Danach folgt eine längere Phase an Amoklabarei, gefolgt von PENISSCHMAND und einem weiteren Ban oder Kick.
Ich denke, es ist ein Wunder der Natur und sollte nicht weiter kommentiert werden, da ein Eingriff in den sensiblen Krieslauf der Natur vielleicht die geistigen Fähigkeiten des FI sprengen könnte und ihn als geistlosen Klumpen Fleisch zurücklassen könnte.
Andererseits: Macht das einen Unterschied?
Wenn sich jemand angesprochen fühlt: Ich nenne keine Namen

Und ausserdem basiert das alles auf realen Begebenheiten.
Ich habe im vorigen Satz kein Wort vergessen
