Zitat:
Original geschrieben von OLDI
Ich hab doch klar formulier, "Wieviele aktive CnC Sites hat die Community noch" .... und nicht "Aus vieviel Fansites besteht die Community noch" ....
so .... und Foren sind etwas sehr wichtiges für die Community, dort können sich die Fans austauschen und diskutieren, man lernt sich untereinander besser kennen .... ich glaube das Foren die wichtigste Rolle spielen, sozusagen ein Zentraler Mittelpunkt sind.... Das ist in allen Communitys so... (Das gleiche gilt für Chats, wobei unserer nur einmal alle 2 monate richtig besucht wirt (hoffendlich auch heute aben ))....
Ich persönlich meine, das die Community aus 2 verschiedenen Ästen besteht, den Hardcore Clannern, und den Solo und gelegenheits Team spielern.... beide Gruppen haben andere Interessen, und favorisierte Boards...
Bei den englischsprachigen Sites ist das alles nochmal ganz anders, da gibt es kein Zentrales Board mit 1000 Members.... jede Site hat ein eigenes mit um die 200 Mitgliedern, es gibt viele gute aktive Sites mit konstanten und fast gleiche Besucherzahlen.....
....Deuschland hat halt für sowas nicht genug Fans....
so nu @ Alex ... du bringst 1 mal im monat nen beitrag, und das nur wenn es grad was im zusammenhang mit CCIN ist, oder dir selbst !, also.... sag bloß nicht das DU Ahnung von Community hast !Das kann man allein schon an deinen Aussagen in der Pc-Action sehen !
|
Schon wieder die gleiche schwachsinnige Argumentation wie in dem Thread auf CNCBoard... wieso muss ich aktiv was posten, um "Ahnung" von der Community zu haben? Lesen reicht dafür wohl auch...
Aussagen in der PCA? Ich mag solche pseudo-allgemeingültigen Statements nicht. Bring doch mal ein konkretes Zitat, dann können wir drüber reden...
Deiner Einteilung der Community würde ich zustimmen. Nur: viele der Gelegenheitsspieler haben noch nie etwas von den deutschen Boards gehört. Aber trotzdem gehören diese Leute zur spielenden Community. Daher auch meine Kritik: die Boards erreichen mit Glück vielleicht 10% der RA2-spielenden Deutschen. Daher wäre es auch falsch, die Meinungen der Board-Mitglieder als "Meinungen der Community" darzustellen.