Also ich denke ich kenne als Allie-Spieler (speziell USA & Frankreich) so jede Stärke und Schwäche der Allies.
Mit ist einfach aufgefallen, dass immer mehr Leute wieder Russen (bzw. Irak) nehmen. Den mit dem eisernen Vorhang, der extrem schnell auflädt (schneller als Chronospähre) wirds wirklich schwierig auf Dauer zu bestehen. Bei jedem Angriff geht ein grosser Teil der Base zu Grunde.
Auf Wassermaps ist Yuri unschlagbar - und auf Boden dank der Masterminds/Gattlings/Magnetrons auch extrem stark. Da nützen auch GCs oft nicht viel, weil sie extrem teuer, unflexibel und voralle durch UFOs der Strom ausgeschaltet werden kann. Dann biste mausetot als Allie.
Allies haben einfach die beste Technologie und man hat die grösste Auswahl an verschiedenen Taktiken. Aber was nützen dir viele, wenn die andern zwar nur 2/3 haben dafür umsoe effektiver sind... zumindest denke ich das momentan. Aber vielleicht ist das auch nur ne Ausrede für meine katastrophale Statistik - so schlecht wie diesen Monat war ich noch nie