Dieses Thema taucht immer wieder sporalisch mal auf.
Unfair ist es meines erachtens nach, wenn ich auf die Ernter meines Gegners gehe, die bei seiner Base oder weit ab von meiner sammeln. Also gezielt Angriffe auf die Sammler mit Fliegern, Drohnen, Magnetrons und so weiter.
Wenn allerdings ein Sammler sich auf meinem Erzfeld breitmacht, dann zieh ich da schon mal meine Einheiten mit hinzu, warne mit einem Post und fange zur Untersteichung mit der Beschiessung des Sammlers an. Beamt er sich weg oder dreht ab, so lass ich ihn in Ruhe. Sammelt er munter weiter, so hat der Besitzer selber schuld. Ebenso ist es, wenn man einen Russen angreift und dabei ein Erzfeld durchqueren muss. Die Sammler wehren sich zum einen und sind für alle Einheiten ein primäres Angrifsziel. Also schiessen meine Einheiten immer automatisch auf die Sammer, egal welcher Partei, und nicht auf die des Gegners.
Aber das sind Situationen, die erst im späteren Verlauf des Spieles zustandekommen, wenn das Erz recht abgeerntet wurde oder es zum direkten Angriff auf die feindliche Base kommt.
Aber gleich mit den ersten Einheiten auf die ersten Sammler des Gegners zu gehen ist mehr als unsportlich.
Ich spreche hier aber von Fungames untereinander!
Bei Punktespielen sollte man solche Fragen am besten vorher klären!
Junker
Geändert von Junker (15-04-2002 um 14:31 Uhr).
|