Zitat:
Original geschrieben von Bhvpatt99
das einige immer gleich sauer sind wenn mann ihre sammler killt versteh ich nicht dann schütz sie einfach aber mann muß auch unterscheiden können in fun games macht man so etwas nicht das finde ich auch scheiße aber wenn mann ladder spiele macht und sie stehen mir im weg zerstöre ich sie doch oder nicht
sonst könnte mann ja auch sagen der hat meine raff kaputt gemacht das scheiße oder der hat meine waffenfabrik kaputt gemacht also finde ich das irgenwie falsch dann zu sagen gegen die clans spielt mann nicht mehr ,
mfg bhvpatt99
|
Mhmm, warum musst du sie denn zerstören?
Der Vergleich mit der Raff hinkt. Um die Raff zu zerstören musst du zwangsläufig in die gegnerische Basis eindringen und Verluste in Kauf nehmen - einen Sammler kannst du vollkommen gefahrlos um die Ecke bringen.
Wir haben in CnCBoa früher Sammlerkilling geächtet - mit YR hat sich das ein wenig geändert. Unsere momentane Einstellung ist daß wir Sammler nicht angreifen nur weil es Sammler sind. Wenn aber ein Sammler unserer Basis zu nahe kommt ist er es selber schuld, gleiches gilt für einen Sammler der auf einem Feld erntet daß sich in der Nähe einer Truppenansammlung befindet. Sollen wir dann die Truppen zurückziehen um den Sammler zu schonen?
Nun, auch das ist so nicht lupenrein. Wo ist die Grenze?
Wenn ich eine Gruppe Tanks auf oder an einem Feld platziere und sie dann die Sammler dort beschiessen - ist das Sammlerkilling oder passt der Gegner nur nicht auf? Wenn ich das jetzt mit allen Feldern so mache - was ist dann?
Das Thema wird sich wohl nie ganz ausdiskutieren lassen - ich persönlich halte gezieltes Sammlerkillen - einfach nur so zum Selbstzweck - schon für unfair.