Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-04-2002, 13:15
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Re: aha

Zitat:
Original geschrieben von evab
ich habe den film vor ca. 2 monaten gesehen und mir vor 2 wochen auf dvd besorgt. bhd ist ein kompromissloser kriegsfilm und gut gemacht, besonders gefiel mir die musik, dieses alahuakbar und moschee-geschrei zu den massen von zombieartigen negern, die wild um sich schiessend durch die gegend laufen. auf die idee, bhd mit peal h. zu vergleichen, wäre ich nie und nimmer gekommen. das ist etwa so, disneys bambi mit shrek zu vergleichen oder gladiator mit leben des brian.
die us-helden-sache ich auch nicht zu sehr ausgeschlachtet worden, immerhin haben sie ja auch abgeloost, ohne happy end.
Vor zwei Monaten ?? Wo hast ihn da gesehen ??

Ich weiss nicht, aber für das was ich einen Kriegsfilm nenne, war er mir etwas zu..naja, halt kein Kriegsfilm *g*

Die Musik war wirklich gut, muss ich zugeben - weisst du zufällig, wie das Musikstück am Ende bei den Credits heisst (Trommelmusik mit Gesangseinlage) ??

Ich würds sehr wohl mit PH vergleichen, weil ja auch hier eine Niederlage medial zu einem moralischen Sieg stilisiert wurde, das Happy End ist halt, dass alle Hauptdarsteller überlebt haben, und der Delta Force-Typ geht dann wieder rein, um die letzten Leute rauszuholen, zumindest sagt er es am Schluss.

Ich weiss übrigens immer noch nicht, warum mich der Film so explizit enttäuscht hat...vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch

@Sniperstory: Gut geschrieben, die Szene war auch sehr wahrheitsgetreu im Film wiedergegeben - und für alle, dies nicht glauben: Ja, diese beiden DF-Sniper sind wirklich da rein obowohl ihre Überlebenschance unter 1% lag !

Hab gelesen, du bist auch Sniper...bei welcher Einheit ??