Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 17-02-2011, 16:43
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Nein, das hast du falsch verstanden.
Alle HDMI fähigen Geräte gehen per HDMI in den AVR und der AVR liefert dann das Bild ebenfalls via HDMI in das TV --> AVR ist immer an (den Sound der ärmlichen TV Lautsprecher tu ich mir nicht an)
Das sollte eigentlich reichen - wenn da nicht der Hinweis in der HD Box stünde, dass man für korrekte DD Übertragung zusätzlich ein optisches Kabel benutzen sollte.

Ergo habe ich jetzt von der HD Box in den AVR das HDMI Kabel für das Bild und das optische für den Ton.
Am AVR hab ich dafür eben einen frei konfigurierbaren Eingang verwendet, ihm die Bildquelle HDMI 2 und die Tonquelle Opt-2 zugewiesen. Dann noch mittels Signal Select den Ton auf 'Digital' eingestellt und schon kommt der Sound brav durch das optische Kabel in den AVR.

Allerdings löst das nicht mein Sport1+ HD Problem - das scheint eher was allgemeines zu sein und nichts mit der Verkabelung zu tun zu haben. ich bin da nicht alleine und hab deswegen heute eine Störungsmeldung bei Unitymedia eingereicht.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten