das schöne ist ja, dass "der deutsche" pauschalisiert wird, aber ich denke es geht um statistiken.
außerdem gibt es dieses zitat in tausendfacher abwandlung und ich glaube nicht, dass es von diesem daihatsu-mitarbeiter stammt.
dass daihatsu verschwindet ist meines erachtens kein großer verlust. fehlende und mindere qualität spiegelt sich eben in den verkaufszahlen und im image wieder. "der deutsche" steht auf saubere verarbeitung und weiß, dass er das von den hier beheimateten autoherstellern bekommt.
nur so kann ich mir die hohen verkaufszahlen, anmeldungszahlen und suchanfragen von golf, vectra und ihren verwandten erklären.
ob man nun ein auto brauch oder nicht ist sicher geschmackssache. das ist aber kein rein deutsches problem sondern eher eins der gesamten westlichen welt.
was aber die art, die größe, den preis des autos und somit das eigentliche thema des threads angeht:
das auto ist nunmal ein aushängeschild. zeig mir dein auto und ich sag dir wer du bist. ich habe die erfahrung gemacht, dass das meistens auch zutrifft.
welchen fahren vermututet ihr in einem roten 3er bmw?
welchen in einer silbernen a-klasse mit wackeldackel?
wer fähr wohl diesen polo, der da vor dem supermarkt hält?
und das ausgerechnet _dieser_ typ in den schwarzen alten astra steigt ist keine überraschung
natürlich sind wir emotional, wenn es um unser auto geht, weil wir uns damit identifizieren.
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Charlie, look out for the Blebleble
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