Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-06-2010, 17:00
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von fadmax Beitrag anzeigen
Das nennt man Solidaritätsprinzip. Ich zahle auch Krankenkassenbeiträge obwohl ich nie krank bin. Man zahlt nicht fürs zuschauen, sondern für die Möglichkeit das man schauen kann - für das Angebot.
Die Wahrscheinlichkeit krank zu werden, liegt bei mir wesentlich höher als ARD+ZDF zu gucken. Letzteres liegt nämlich bei Null.

Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Wenn Du dich mal mit dem Programm der ÖR auseinander setzen würdest, das auf die entsprechenden Zielgruppen einsortierst, müsste doch klar werden, warum diese eine Existenzberechtigung haben.
Oder anders: Die Allgemeinheit darf für das Programm der Rentner zahlen?

Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Gerade die jüngere Generation bescheisst doch nach Strich und Faden.
Ich glaub eher, dass die jüngere Generation nichts mit Carmen Nebel & Co. anfangen kann.

Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich niemanden der nicht über wenigstens eins dieser Geräte verfügt.
Und die interessieren sich auch alle für's Musikantenstadl?

Am Ende bleibt's bei der Kernfrage: Warum für etwas zahlen, was man nicht nutzt? Ja noch nichtmal will? Da kann es noch so viele Richtersprüche pro GEZ geben oder im Gesetz sonst was verankert sein - Diese Logik, Zahlen und keinen Gegenwert bekommen, entbehrt halt jeder Grundlage. Die kommende Haushaltspauschale wird auch daran nichts ändern.