Zitat:
Zitat von fadmax
Das nennt man Solidaritätsprinzip.  Ich zahle auch Krankenkassenbeiträge obwohl ich nie krank bin.  Man zahlt nicht fürs zuschauen, sondern für die Möglichkeit das man schauen kann - für das Angebot.
|
Die Wahrscheinlichkeit krank zu werden, liegt bei mir wesentlich höher als ARD+ZDF zu gucken. Letzteres liegt nämlich bei Null.
Zitat:
Zitat von Germane45
Wenn Du dich mal mit dem Programm der ÖR auseinander setzen würdest, das auf die entsprechenden Zielgruppen einsortierst, müsste doch klar werden, warum diese eine Existenzberechtigung haben.
|
Oder anders: Die Allgemeinheit darf für das Programm der Rentner zahlen?
Zitat:
Zitat von Germane45
Gerade die jüngere Generation bescheisst doch nach Strich und Faden.
|
Ich glaub eher, dass die jüngere Generation nichts mit Carmen Nebel & Co. anfangen kann.
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich niemanden der nicht über wenigstens eins dieser Geräte verfügt.
|
Und die interessieren sich auch alle für's Musikantenstadl?
Am Ende bleibt's bei der Kernfrage: Warum für etwas zahlen, was man nicht nutzt? Ja noch nichtmal
will? Da kann es noch so viele Richtersprüche pro GEZ geben oder im Gesetz sonst was verankert sein - Diese Logik, Zahlen und keinen Gegenwert bekommen, entbehrt halt jeder Grundlage. Die kommende Haushaltspauschale wird auch daran nichts ändern.
