Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 25-05-2010, 17:07
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von KISS0695 Beitrag anzeigen

Wenn die deutsche Mannschaft so schlechtes Eishockey spielt, wie oben beschrieben, warum hat der Favorit Schweiz dann dieses Spiel verloren?
Mal davon abgesehen das wir selten die Favoriten Rolle inne haben - Weil wir einfach Pech hatten und insbesondere uns wie seit eh und je und in jedem Sport: Es fehlt uns der kaltblütige Vollstrecker, jemand der das Tor dann macht wenns gebraucht wird. Wir haben nach wie vor eine hochwertige defensive - wir gelten immerhin als bestes Defensives Team der Welt, dass wir plötzlich in der Rolle der Offensive sind ist relativ neu und wird auch erst seit dem neuen Nationaltrainer effizient eingesetzt (derjenige kam gerade mal vor der WM). Und ich behaupte auch nach wie vor das der Ausfall von Plüss uns die Niederlage tatkräftig mitbescherte... Ich mag nochmal erwähnen das der Deutsche wie ein Italienischer Fussballspieler Marke sterbender Schwan umfiel. Ich hab vor ner Woche nen NHL Spieler gesehen der hat nen Puck mit 120 Stundenkilometer auf den Tiefschutz abgekriegt - das der dann abliegt versteh ich, aber nicht nen Hockeyspieler der ein wenig Holz an den Körper kriegt... und wie erwähnt, er hats später ja nochmal versucht, aber "huch" da kommt der Puck, aufstehen und weitermachen... ja ne is klar.

Und da ich mittlerweile die Niederlage ein wenig verdaut habt (braucht aber wohl noch bis zur WM...) - Ich will nicht sagen die deutschen spielen schlechtes Eishockey. Aber sie spielen auch kein Top 4 der Welt Eishockey... Alleine die NHL, die KHL und die Skandinavischen Topligen toppen ziemlich alles. Da ist die DEL relativ lächerlich. Aber ja, die deutschen haben ihren Heimvorteil genutzt, sie hatten das glück auf ihrer Seite und waren vieleicht Hungriger - wer weiss. Mir gehts nur auf den Sack wenn mir jetzt iwelche Deutsche kommen und was erzählen wollen was für tolles Eishockey sie produzieren - obwohl sie nix anderes als die Taktik bei Mourinho und Inter abgeschaut haben... Einfach halt mal 5 Mann nach hinten stellen. Ich halte wenig von einem Eishockeystil das kein Forechecking vorsieht und nur auf Konter ausgelegt ist - Das kannst im Fussball machen aber im Hockey is das einfach nur lächerlich - aber gegen eine Mannschaft die Offensiv nicht die stärkste ist ists ein wirksames Rezept. Aber auch nur, wenn der Torwart ein solches Spiel einzieht wies derjenige von Euch eingezogen hat... Und nee, komm mir nich mit dem Russland Vergleich vom Halbfinale, die ham ja auch iwie nen internen Wettbewerb wer mehr unlogische Strafen hinkriegt bzw. wer die meisten im offensiv Drittel holt. (Anmerkung: Hockey Regel Nummer 1 - Strafen werden nur im Defensiv Drittel geholt...)

Naja ich tröste mich jetzt einerseits damit das wir den aktuellen Weltmeister in der Vorrunde besiegt haben (3:2) und insbesondere damit, dass wir ja eh nur mit ner B Mannschaft anreisten - bei 20 Absagen denoch ins Viertelfinale zu kommen und darunter den WM Sieger sowie den Olympia Sieger zu schlagen... Was will man mehr.

Unsere Zeit kommt noch, da wir mittlerweile doch sehr fähige Spieler besitzen - Und wenn ein Plüss der als einer der Vollstrecker da wär nicht nach 15 Minuten verabschiedet, wirds au was mit ner Medaillie...

Und achja, gratuliere Endras - Verdient hat ers, wobei MVP des Turniers imo ein wenig zuviel des guten ist, aber naja passt scho . Jagr wär für mich der MVP gewesen.

Geändert von Swizzy (25-05-2010 um 21:16 Uhr). Grund: pff.. grammar nazi...
Mit Zitat antworten