Zitat:
Zitat von ccdx21
Die reine Geschäftsidee ist, man kann schneller erkennen ( Als Entwickler ) ob ein Spiel nun gut oder nicht gut ankommen wird und nebenher noch Geld mit der "reinen entwicklung" verdienen.
Jetzt stell dir einfach folgendes vor:
Es wird für eine Demo gezahlt, der Entwickler kassiert, das Spiel ist mies und stellt dann die Entwicklung ein...
Als Wirtschaftliches Geschäftsmodell ist das sicher Super, für den Kunden aber genau so fürn Popo wie "Wir verknüpfen alle Spiel Accounts zu einem damit der Kunde mehr übersicht hat".
Wobei nun der zweite Punkt auch noch ein paar Vorteile mit sich bringt neben den ganzen Nachteilen.
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Naja, zu dem Zeitpunkt zudem eine Demo rauskommt ist die Entwicklung schon fast abgeschlossen - ob es sich lohnt oder nicht ein Spiel fertig zu entwickeln oder es einzustampfen sollte sich denke ich aus wirtschaftlicher Sicht schon wesentlich vorher entscheiden... es zu dem Zeitpunkt noch einzustampfen würde ich als alles andere als rentabel einstufen, da die meisten Entwicklungskosten bereits angefallen sind.
