Thema: Civ 5
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02-03-2010, 17:22
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Civ sticht halt damit hervor das man von, sagen wir mal, Steinzeit bis zur Neuzeit dein Volk ausbaust, forscht und vergrößerst. Kannst da auch locker mal allein Herrscher am ende sein.

Wichtig sind eben die Entscheidungen in der Entwicklung die du triffst.
Bist du eher Kriegerrisch und willst alle schnell erobern oder Wirtschaftes du lieber. Magst du eher das dein Volk friedlich wächst oder forscht du lieber und dem entsprechend auch, forscht du für neue Waffen oder neue Technologie um wiederrum besser zu Wirtschaften usw.

Religion und Staatssysteme spielen später auch eine Rolle. Als Monarch oder Kommunist kannste schon dolle alles nieder walzen und brauchst dir wegen Krieg keine Gedanken machen. Als Demokrat haut dir deine Bevölkerung öfters mal auf die Finger wenne Kriege anfängen möchtest aber da kann man dann auch wunderbar eben mit Diplomatie und Intriegen sein Ziel erreichen und nach außen hin eine Weiße Weste haben.

Vorteil an der Demokratie ist eben, du bekommst mehr Ressourcen rein und alle arbeiten und forschen irgendwie besser. Nachteil ist eben das man dir stärker auf die Fingerschaut, man immer will das du Bündnisse eingehst und deinen Verbündeten auch hilfst.



Ich glaub das ich mal in einer frühen Phase schon Demokratie hatte, man mir ein Bündniss mit zb. China angeboten hat, ich wollte es dann eigentlich ablehnen aber wurde x zu x von der Regierung überstimmt und wurde gezwungen das Bündniss an zu nehmen.


Man hat also bei Civ extrem viele Entscheidungsfreiheiten, leider wird es gegen ende halt nur etwas sehr langatmig.





Und ja, wenn wer zurück geblieben ist in der Entwicklung und du wie ein wahnsinnger geforscht hast, kann es auch mal sein das du mit Panzern zu zeiten des ersten Weltkrieges gegen Krieger kämpfst die Steine nach dir werfen.
__________________



Geändert von ccdx21 (02-03-2010 um 17:26 Uhr).
Mit Zitat antworten