Und, ist schon jemand aktiv?
Zitat aus einer Amazon Bewertung... ...hört sich nach nem Actiongame mit wenig Rellenspielelementen an...
Zitat:
Mass Effect 2 ist ein grandioses Spiel, soweit ist das schon mal wirklich gut.
ABER es ist KEIN ROLLENSPIEL.
Der Anteil an Rollenspielelementen ist verschwindend gering - kaum Charakterausbau, praktisch keine neuen Items und sonst nur Upgrades.
Wer aber eine brillant inszenierte Geschichte, gelungene Charaktere und vor allem eine spannendes und genial gemachtes Finale sehen will, der kann mit ME2 wenig falsch machen.
Viele Szenen sind so perfekt aufgebaut das selbst große Kinofilme neidisch werden können und die Atmosphäre die durch die Charaktere, die sehr guten Dialoge und die geniale Musik erzeugt wird fesselt einen mit jeder Stunde mehr.
Mal auf die Schnelle kleine Pro/Contra Liste:
+ Sound
+ Dialoge
+ Charaktere
+ Story
+ Grafik (mit Abstrichen für die nicht zeitgemäße Schärfe bei den Texturen)
0 Abwechslung - die Haupthandlung und die der Abenteur der Charaktere sind straff, spannend und abwechslungsreich inszeniert, aber die Nebenmissionen sind teilweise etwas zu ähnlich
- Spielzeit (ich habe ALLES erkundet und erledigt und "nur" 35 Stunden benötigt)
- Teilweise hing ich in der Architektur fest (4 mal) und musste die Mission neu starten.
- Charakterentwicklung
- Equipment (sehr beschränkt bei den Klassen, kaum Auswahl für die Mitstreiter)
Ich habe 90% der Spielzeit absolut genossen und bin echt traurig das es so schnell ("nur" 35 Stunden) vorbei war. Da mir Dragon Age vom Umfang und vom Gesamtpaket doch noch einen Tick besser gefallen hat als ME2, gebe ich NUR 4 Sterne.
Fazit:
Wer KEIN Rollenspiel erwartet, sondern ein tolles Sci-Fi Abenteuer mit viel Geballer und Action und einer tollen Inszenierung, der sollte sich ME2 nicht entgehen lassen!
|