Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13-01-2010, 01:24
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Die Russen verkaufen den Iranern fleissig Waffen wie z.B. Flugabwehrraketen, schlecht geschützt sind sie in der Tat nicht

Ich bin grundsätzlich gegen Massenvernichtungswaffen. Doch ganz im Ernst, woher nehmen sich die westlichen Grossmächte das Recht selbst Atomwaffen zu besitzen um ihr Sicherheitsbedürfnis zu stillen, wollen dies aber im gleichen Zug anderen Ländern verbieten .

Die USA besitzen Atomwaffen, die Franzosen besitzen Atomwaffen, die Israelis besitzen zwar offiziell keine Atomwaffen doch sie verfügen über die notwendige Technologie und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch heimlich über Atomwaffen. Ich kann es verstehen, dass in Anbetracht dieser Bedrohung im Iran ein gewisses Unbehagen herrscht und Bestrebungen vorhanden sind selbst in Besitz dieser Technologie zu kommen. Haben die Iraner kein Recht auf Sicherheit?

Ahmadinedschad mag auf uns zwar wie ein irrer wirken, doch das ist er sicher nicht. Dieser Mann kommt aus einer sehr einfachen Famile aus der Provinz, hat ein Ingenieursdiplom und ist nun Präsident des Iran (zumindest das 1. mal ist er wohl korrekt gewählt worden). Meiner Meinung nach ist seine Propaganda gegen den Westen und im Speziellen gegen Israel leeres Geschwätz welches dazu dient sich dadurch Wähleranteile zu sichern.

Zum Anschlag an sich. Ich denke nicht, dass der Anschlag vom Westen verübt worden ist, denn der gute Herr hat sich hauptsächlich der Lehre gewidmet und war politisch meines Wissens auf der Linie der Opposition.
__________________

Geändert von Surli (13-01-2010 um 01:27 Uhr).
Mit Zitat antworten