Zitat:
Zitat von Swizzy
Mein Manko - und ich weiss nicht ob das halt einfach "ich" bin, liegt eben am Ende. Ich hätte gewollt das der Film den Menschen eine Botschaft mitbringt, worauf hinaus kann sich jeder selber denken der im Film sitzt - aber sie haben sich anders entschieden, sehr Schade.
|
Ich weiß ja nicht, ob man bei solch einem Film wirklich eine Botschaft erwarten kann. Wie Germane schon sagte, kann man sich diese selbst ausmalen. Ob das nun der Vergleich mit dem Goldrausch in Amerika ist oder allgemein, wie die Menschen mit der Natur umgehen, nur um an die besten Rohstoffe heranzukommen... Und wir wissen ja alle, wo das hinführt, falls sich nichts am Denken der Menschen ändert. Vielleicht nicht wir, aber vielleicht unsere Enkelkinder werden das noch miterleben.
Mir geht es bei solch einem Film jedoch nicht um eine Botschaft an die Menschen. Solch ein Film muss die Leute unterhalten und das hat er bei mir voll und ganz geschafft. Mich hat der Film jedenfalls beeindruckt. Ich frag mich nur immer, wie schafft man diese ganzen Effekte mit dem Computer, dass sie doch so real auf der Leinwand erscheinen können?

Die Story ist toll, die Effekte und das Drumherum gigantisch. Einzig und allein haben mich die Schauspieler ziemlich enttäuscht. Ob der Grund unter anderem im Drehbuch zu suchen ist, kann ich nicht beurteilen. Avatar kann bei den Filmspielen mit Sicherheit auf eine Nominierung bei den visuellen 3D-Effekten, aber ganz sicher nicht auf die Vergabe für schauspielerische Leistung hoffen.
Der Film war super, jedoch hätte man in den 162 Min. Filmzeit etwas mehr vom Drehbuch erwarten können. Dennoch gehört Avatar für mich zu den besten 10 Filmen, die ich je gesehen hab und da kommen schon viele Hundert zusammen