Zitat:
3. System Aktualisierungen -> oh mein gott, wieder dieses stundenlange installieren bei der PS3. Bei der xbox dauert das gerade max 5min.
|
Kann ich so nicht bestätigen. Die Aktualisierung der Systemsoftware nach dem Neukauf hat 5 Minuten gedauert.
Die Installation einer Demo auch 5 Minuten. 30 Minuten? Da kann was nicht stimmen.
Lautstärke ist ein ganz wichtiger Punkt. Die XBOX ist auch ohne DVD im Laufwerk zu laut.
Aber der dickste Pluspunkt ist die Flexibilität der PS3. Wobei sich die XBox anstellt von ganz normalen NAS Daten abzurufen ist die PS3 hier völlig schmerzfrei und problemlos. Die 360 kann auf kein standard NAS mit DLNA zugreifen - das ist echt der größte Müll! Geht nur über einen Rechner oder ein spezielles NAS.
Zitat:
Ich bleib beim PC, Konsolen können mir komplett gestohlen bleiben.
|
Konsolen sind nicht nur zum Zocken interessant. Ich benutze das Gerät als Multimediazentrale im Wohnzimmer. Wobei die PS3 im Gegensatz zur 360 sehr schick aussieht im Wohnzimmer, kann die Konsole zur Wiedergabe von MP3s, Bilder und Videos genutzt werden. Optimal. Neben der Unterstützung von BlueRay gibt es für 90€ noch ein Modul, das die PS3 in ein HD Recorder verwandelt. Die üblichen Features wie Timeshift etc. sind mit an Board. Währen der Aufnahme kann gezockt werden - das geht problemlos.
Diese ganzen Multimedia Features im Wohnzimmer, da lohnen 266€ Investition. Wüsste nichts vergleichbares das so unproblematisch und zuverlässig zu diesem Preis funktioniert.
Ich benutze die Konsole sogar vorwiegend für Multimedia Wiedergabe im Wohnzimmer.