Zitat:
Zitat von Firefly
da ich die autobahnen so gut wie nie benutze, wird mich das nicht direkt tangieren, indirekt aber umsomehr. dadurch szeigen nämlich auch die transportkosten für ALLES. und wer zahlt das dann? ich. wer auch sonst?
|
Naja, für "ALLES" ist doch etwas übertreiben... LKW Maut gibts ja bereits, und an der sollte sich durch eine PKW Maut ja auch nichts ändern - und PKWs werden eher weniger zum Transport verwendet
Ansonsten: Zur Zeit noch habe ich kein eigenes Auto, und leihe mir nur gelegentlich das von meinem Vater, und das auch eher für Kurzstrecken... Ich selber käme also auch gut weg... falls die Gebühr in eigerner Form von der Stärke der Nutzung abhängen sollte... dann wäre die Frage aber wieder die technische Umsetzng... Vorhanene Infrastruktur der LKW Maut mitverwenden (und ausbauen), und jeder Autofahrer muss sich ein kleines Kästchen fürs Auto holen? Glaube ich nicht - wenn jeder Autofahrer sowas ins Auto nachrüsten müsste würde sich wohl ganz deutschland quer stellen

Ansonsten fallen mir grad neben den noch unrealistischeren Mauthäuschen, wo man Geld einweren muss, bevor man auf die Autobahn kann auch nur noch Vignetten ein...