Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01-07-2009, 05:40
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich erachte es als Falsch, dass das Volk eine Verfassung nicht ändern kann - gerade wenn der Grossteil der Meinung ist, dass es geänder gehört. In der Schweiz sind Verfassungsänderungen ebenso möglich, wenn den das Volk dies erzwingen will. Das ist direkte und eigentlich echte Demokratie. Ich kann auch nicht glauben, dass ein Dokument das mehrere hundert Jahre alt wäre, in vielen Jahren noch immer eine aktuelle Gültigkeit haben kann (nicht in allen Punkten, aber wer weiss was die Zukunft bringt). Bei Chavez ging es ja eigentlich auch.

Davon abgesehen ist es undemokratisch, den nach der Verfassung und dem Volk gewählten Präsidenten zu entmachten, weil er eine für andere unbequeme Befragung durchführen will. Keine Ahnung wieso du sowas als "Demokrat" unterstützt, dass der rechtmässige Präsident des Landes verwiesen wird.

Ich würde auch ziemlich wenig davon halten, wenn jetzt irgendwelche Typen von nem Verassungsgericht eine Volksbefragung verbieten würden ... Das ist alles andere als "demokratisch"... Eine Befragung widerspricht in meinen Augen nie einer demokratisch verfassten Verfassung.
Mit Zitat antworten