Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-03-2009, 17:48
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Donnerstag, 25.03.09
Jetzt gings richtig los... Ich hab ja erwähnt das wir 4 Minuten zu spät kamen, also durften wir um 5 Uhr aufstehen. Wenigstens wars nicht wie in der 2ten Woche mit wieder ins Bett etc. Durften halt mehr machen als sonst aber ging eigentlich noch. Im Anschluss wurden wir mit dem Duro auf den Waffenplatz gefahren - und durften das erste mal auf 30 Meter schiessen. Es ging irgendwie rasend schnell, kaum angekommen schon haben wir Munition gefasst und nach gut 20 Minuten schon das erste mal geschossen. Es war ein irre Gefühl, als ich so das erste mal die Munition in der Hand hielt - da wurde einem mal bewusst das man hier via Knopfdruck einen Menschen töten kann, ich hatte davor echt grossen Respekt. Auch die Kugeln, mal so in der Hand zu halten und zu sehen was das eigentlich ist. Dann gings ans erste mal schiessen - für mich nicht viel neues da ich mit dem Sturmgewehr auf 300 Meter schonmal geschossen habe. Aber es war einfach mal nur geil, stehend oder kniend zu schiessen. Ein irre Gefühl und wenn man auch noch trifft ist die Freude doch irgendwie da. Wir ham alle ca. 100 Schuss abgefeuert. Ich hatte dann zwischendurch mein Gespräch mit dem Einheitsberufsoffizier, derjenige der mit dir spricht wegen weitermachen. Bei uns kann man ja gezwungen werden, steht so in der Verfassung. Er hat mich dann auf den Offizier gedrängt bzw. muss ich nu in Woche 5 dann an die Kaderprüfungen für Offiziersschule... Ich bin da gemischt gegenüber, weil die Offiziersschule extrem hart ist und ich nicht weiss ob ich sowas durchstehen würde - ginge dann auch ein Jahr bzw. ab heute noch 48 Wochen... Aber mal sehen, erstmal die Prüfungen machen dann kann ich mich entscheiden - unteroffizier bin ich sowieso schon eingeteilt -.-.
Tja nach dem probeschiessen gabs dann eine Prüfung im schiessen, 7 von 10 mussten ins Ziel - die einen waren kleiner die andern grösser. Ich hätte alle 10 Schüsse getroffen, blöderweise hab ich 2 davon auf die falsche Scheibe gesetzt - der neben mir wunderte sich wieso er da 5 Treffer auf der 200 Meter Zieldingens hatte... tja, 2 waren von mir. Aber auch mit 8 von 10 kam ich natürlich durch. Dann kam der Nachmittag, und da wurde es übel. Es hiess nun: Drillpiste. Die Drillpiste war folgendermassen: 5 Meter Robben durch den Schlamm, in Deckung bleiben, diverse Manipulationen an der Waffe, nach vorne im Sprint, erneut Waffe manipulation, wieder nach vorne im Sprint und da eine Schiessstellung einnehmen - meist natürlich liegend frei... die anstrengenste. Dann einen 100 Meter lauf durch Wald mit so über Baumstämme springen etc. und im Anschluss in 90 Sek jeweils Waffe auseinander bauen und erneut 90 sek wieder uzsammenbauen. Klingt jetzt ganz okay, aber nach der 5ten Runde am Stück is man echt am Anschlag. Da half es wenig das man noch gestresst wurde und von den Offizieren diverse Fragen während den Manipulationen oder Robben beantworten musste - wenn sie falsch war gabs 20 Liegestütze im Dreck, was natürlich direkt noch mehr auf die Kräfte schlug. Ich konnte zum Glück knapp alles beantworten obwohl er mich schon aus dem Konzept brachte mit "Was sind die 3 Armee Aufträge?" und "SiVo 2!"... Aber es ging, musste dafür Liege machen als ich nen Fehler beim Manipulieren machte (obwohls eigentlich egal wär pff...). Tja, zum Abschluss kam dann der Hammer: Wir mussten einen schlammhügel erklimmen, der son Winkel von iwie 45 Grad hatte und Bäume, Felsen etc rumlag. Er Pfiff und wir mussten rennen, er pfiff erneut und wir mussten in Deckung. Mich hats da 2 mal voll aufs Knie gehauen - was mich tierisch wütend machte. Als sie mich dann fragten was los sei und ich solle sonst auf die Seite meinte ich energisch "Nene, wenn ihr mich ficken wollt, tuts richtig" und lief weiter... Sorry für die Ausdrucksweise . Tja nacher wurden wir dann im Duro zurück zur Kaserne chauffiert. Und dann folgte der 5 Kilometer Jogging Marsch, immerhin im Tenü Sport - aber war sehr anstrengend nach einem solchen Tag... Damit nicht genug: Es folgte dann noch das Putzen der Regenschütze etc. Das ging gut 3 Stunden alles in allem weil auch die Waffen noch geputzt werden mussten. Ich war wie immer einer der ersten und bei mir war auch alles sauber. Im Anschluss gegen 23 Uhr gings in Bett. Und dann um 23.30 wurden wir wieder geweckt, TAZ anlegen und rausstehen in 5. Wir standen also da, kein Plan was los war... tja es gab einige die warn halt zu Faul und putzten die Regenschmäntel etc. nicht gut genug... also standen wir 30 min in der Kälte und putzten erneut unsere Mäntel - ich für mein Teil stand nur rum weil meiner sauber war -.-... Bitter. Nacher gings dann endlich ins Bett..

Freitag, 25.03.09
Wir standen auf und waren alle ziemlich Ko von gestern, aber heute stand nochmal erneuter Stress auf dem Plan. Wir verschoben dann mit kompletter Ausrüstung gegen halb 7 Uhr von der Kaserne auf eine in der nähe gelegenen Platz im Feld - wir liefen also direkt mal so 3 Kilometer was uns extrem kaputt machte. Einer klappte dann zusammen und hatte nen Anfall, musste dann betreut werden. Mich hats nacher auch erwischt, aber ein wenig anders - aber das kommt gleich. Wir hatten den Tag ABC Training und Schutzmaskentest sowie Marsch. Das ging dann so los das wir die Schutzmaske anziehen mussten und in einen Raum geführt wurden wo dann Bananengas rumgesprayt wurde um zu testen ob die Dicht ist. Meine war eigentlich dicht und das lief ganz gut. Nacher versammelten sich die beiden Züge 3 und 4 und wir mussten sie ausziehen. Und da hats mich erwischt, als ich sie auszog fing mein linkes Auge an zu brennen und schwol enorm an - ich konnte meine Augen nicht mehr öffnen und verlor die Orentierung, taumelte vor den ganzen Zügen rum und vor dem Umkippen wurd ich dann aufgefangen. Sofort wurde mir Wasser zur Verfügung gestellt und ich wurde gestützt, meine Kameraden waren alle schockiert und fragten mich x mal wies mir geht und das auch später noch. Die Obergefreiten waren ziemlich hilflos und wussten nicht was tun, sah angeblich auch ziemlich schlimm aus - so als ob mich jemand verprügelt hätte. Die wollten mich dann aufs K (Krankenhaus) fahren aber ich meinte wir sollen mal warten, mir war halt schwindelig und schlecht aber sonst gings. Nach ner halben Stunde isses auch abgeschwollen und ich ging nochmal erneut da rein um zu testen ob es eine allergische Reaktion auf die Schuma, das Gas oder sontwas wäre. Ging aber alles gut und nach ner Stunde schloss ich mich den andern wieder an. Wir ham dann die verschiedenen BG's (Bereitschaftsgräde) gelernt und zogen die komplette ABC Mistzeugs an... War nervig, ausziehen und anziehen und das ganze von vorn. Auch wie wir uns zu verhalten haben bei nem C Angriff wurde besprochen. So gings dann zum Mittagessen auf dem Feld wie am Vortag und am Nachmittag gings dann richtig los. Wir zogen komplette ABC Zeug an und gingen erneut in die Kammer, diesmal aber mit Tränengas um effektiv zu wissen ob das Zeug dicht ist. Es kratzte leicht im Hals, lag aber an den alten Filter aber es ging alles gut. Direkt im Anschluss hiess es versammeln und wir machten den ABC BG4 Marsch - also mit Handschuhen, Maske und allem drum und dran. 5 Kilometer warens, klingt nach wenig ist aber mit der Maske ein Marsch des Grauens - und mir der eh schon nich so ganz wohl war wars echt übel. Wir ham den Marsch aber in enorm schneller Zeit geschafft, allerdings durften das Zeug noch nicht ausziehen. Den wir lernten direkt wie die Dekontamination funktioniert... Wir hatten die Maske nun ca. 3 Stunden auf und es war echt übel mit dem atmen... Als wir endlich aus den Kleidern warn froren wir uns direkt den Hintern ab, da wir in verschwitzten T-Shirts und Hosen im kalten Wind rumstanden. Danach gings zu den PD (Putzen) Ständen, aber da kam der nächst Tiefschlag - iwer hatte beim Dekontaminieren ein KNP (Kampfstoffnachweispapier) liegen gelassen udn wir mussten mit kompletten Gepäck zurück rennen, was die meisten nicht konnten und wir uns auch weigerten. Wir liefen dahin, und dann gabs 50 Liegestützen + Rumrennen - wir waren so fertig, hatten seit dem Marsch keine Pause oder konnten mal sitzen und dazu auch nix zu trinken. Wir waren extrem sauer, vor allem hiess es das es noch ein Nachspiel hätte weil wir nicht zurückrannten. Allerdings fiel das aus weil die Zugführer sauer waren und unsere Gruppenführer zusammenstauchten das sie das mit uns nicht hätten machen dürfen. So wars dann ruhig. Auf jedenfall gings ans Putzen und da regte ich mich auch wieder auf, es hiess bis 18 Uhr is alles sauber - da war es 17:35 rum... Ich putzte wien Irrer - hab eine Raucherpause beantragt und war um 18hundert komplett fertig mit allem! Andere hams nichtmal bis 19 uhr geschafft, ich hab in der Zeit mit nem Kameraden noch das komplette Zeug von einem abwesenden (Fassdienst) geputzt und dazu noch die Blachen die wir dabei hatten... Andere ham ihr Zeug nich hingekriegt bis dann, so hatten wir dann weniger Zeit zum essen etc... War extrem sauer.
Nacher wurds ruhiger, wir hatten dann Theorie Gasmaske Putzen und nacher Meister Propper (Kaserne putzen für Ausgang). So war der Tag dann endlich durch und wir gingen um 12 Uhr Müde ins Bett...

Samstag konnten wir unseren Feldi erstaunen weil die Kaserne piccobello Blank war und er nichts zu bemängeln hatte, so fuhren uns die Postautos pünktlich um 8 Uhr an den Bahnhof und das Wochenende war da .

So das war die Woche, viel Text sorry . Bilder poste ich nacher noch nach, muss mal kurz Pause machen .

Edit: lol 18k Zeichen... bissel zu lang .

http://meteora.terj.ch/RS/abcmarsch.jpg So sahen wir aus...
http://meteora.terj.ch/RS/abcmarsch2.jpg dito...
http://meteora.terj.ch/RS/dreckig.jpg das mussten wir putzen - war nach der Drillpiste
http://meteora.terj.ch/RS/zug.jpg das is unser Zugführer ^^.

Geändert von Swizzy (29-03-2009 um 17:49 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting