Zitat:
Zitat von muf
- mir kann einer sagen was er will, RE5 ist nen reinrassiger Shooter ... es gibt keine Rätsel
|
Also, in diesem "Labyrinth" wo man diese Strahlen hat rangieren müssen - das war doch ein Rätsel.
Aber auch nur 1, nach ca. 60% Spielzeit.
Zitat:
Zitat von muf
- die Steuerung ist echt nicht mehr zeitgemäß! Die Panik/Spannung kommt im ganzen Spiel eigentlich nur dadurch zustande, weil man grad nachlädt während der Gegner auf einen zurennt - und nein das lässt sich nicht immer durch geschicktes Vorab-Nachladen umgehen, bei den Gegnermassen teils lässt es sich nicht vermeiden, auf die Weise auch mal einzustecken.
Hinzu kommt, dass das Inventar nich mehr pausiert ... da man nicht alle Waffen auf die Shortcut-Tasten legen kann (hat eben nur 4  ) - kommt es hier auch mal zu totaler Hektik, wenn man mitten im Bosskampf erst noch den Raketenwerfer raussuchen muss, obwohl man eigentlich nur ne Sekunde Zeit hat, in der der Gegner seine Schwachstelle zeigt. 
|
Also ich habe das so gehandhabt, dass ich mir mit 2 Waffen Platz verschaffe und dann an eine etwas ruhigehre Stelle sprinte um dort dann ales nachzuladen. Wenn die Waffen entsprechend geupdatet sind, dann laden die auch etwas schneller, bzw. haben entsprechende Magazine.
Wieviele Waffen hast du denn im Wechsel, sag mal? 4 reicht doch völlig?

Oben die kleine, links MG, rechts Schrothflinte und unten Raketenwerfer. Wobei ich es mit dem Partner so aufgeteilt habe, dass einer die auf Schroth geht und der andere auf MG. So bleibt genügend Platz für die "Shortcuts". Ich finde es ist generell wenig Platz im inventar, aber das ist nun mal RE.
@Shooter & Survival: Survival desw., da es rechtwenig Munition gibt und man entsprechend planen muss um durch zu kommen. Auch bleibt die Mun nicht ewig liegen, weswegen man sich auch mal in die Massen stürzen muss um was aufzusammeln. Der Horroreffekt ist, ja leider, fast komplett weg. Das Spiel hat jetzt mehr von einem Shooter wie von einem Action Adventure - da geb ich dir recht.