Du musst auch dabei bedenken, dass es auf das Jahresgehalt ankommt. Aber ich glaube auch er liegt unter 400€ pro im Monat...
Auch solltest Du Dir bei Deinem Arbeitgeber eine schriftliche Genehmigung einholen, sonst gibts da noch Ärger. Es heisst immer so schön, dass der Nebenjob Deine normale Arbeit nicht beeinflussen/beeinträchtigen darf. Bei einer Tätigkeit am Wochenende oder nur Abends (nicht die Nacht durch

) sollte das aber keine Probleme geben. Zu meiner Zeit als nebenberuflicher DiscJogi hatte ich auch so einen Wisch, ein Gewerbe und musste auch Mehrwertsteuer abführen, weil das Einkommen zu hoch war...
Insgesamt lohnte es sich aber doch, denn Du kannst auch alle Unkosten wieder absetzen (bei mir das Vinyl, CDs, Player, Verstärker, Kopfhörer usw). Bei Dir gehen bestimmt auch spezifische Klamotten, Schuhwerk und sonstige Ausrüstung. Vielleicht auch (Notfall-)Handy?!?
edit: ich könnte Dir auch nen Beispiel für Aufstellung und Anlage für den Lohnsteuerjahresausgleich geben... (zur gegebener Zeit

)