Thema: Mass Effect
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-12-2008, 20:22
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Ja.....ich war schwach im Geiste und konnte der Versuchung nicht widerstehen, mir es für den PC zu kaufen. Gekauft habe ich es aber auch nicht zum Vollpreis, da ein Elektrofachhandel bei uns alle Spiele 20% günstiger angeboten hatte. Ich hatte es schon vorher auf der Xbox 360 von einem Freund durch gespielt.
Ansich läuft das Spiel stabil bis auf ein paar kleinere Fehler, nichts schlimmes also.
ABER: Ich musste es, bis ich es zum laufen bekomme habe, 2 mal installieren, da es mir beim installieren abgeschmiert ist und ich es nicht starten konnte. Ich wollte auf deutsch installieren(um dies zu tun muss man eine 2te DVD einlegen während der installation, wo die deutschen Sprachdateien drauf sind). Ging nicht. Also nur die standard DVD genommen und auf englsich installiert. Gestartet, lief ohne Probleme.
Dann wollte ich es patchen, da man ja den ersten Zusatzt-Inhalt konstenlos bekommt bei der PC Vision. ich also mir die beiden Patches gezogen und installiert. Ja und dann ging nix mehr, bzw. starten konnte ich noch, wollte ich aber in das Spielmenu wollte, schmerte das Spiel ab und war wieder auf dem Desktop! Also deinstallieren und re-installieren und nicht mehr patchen.
Lösungen oder Ursachen habe ich dafür noch keine im I-net gefunden.

und was lernen wir daraus? Erst mal keine Spiele mit Securom kaufen, bzw. keine mit dieser Version von Securom(bei fallout3 ist zwar auch securom dabei aber in einer Version ohne Rootkit und ohne online registrierungskacke gedöns)

Zum Spiel: Göttlich. ich habe selten ein Spiel dirakt nach kauf 2 mal hintereinander durchgespielt. Hoffentlich wird der 2te Teil genauso gut.