Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28-11-2008, 00:38
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Hannover, GER
Beiträge: 5.876
ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
achja die GEZ

es gilt folgendes:
-jeder hat auskunftspflicht gegenüber der gez
-jeder muss seine geräte anmelden und die gebühren für zahlen
aber
-die gez muss grundsätzlich beweisen dass du ein/mehrere geräte besitzt solltest du falsche aussagen machen (nix vorhanden trotz tv+radio im wohnzimmer)
die gez darf nicht ohne deine erlaubnis deine wohnung betreten, sollte mal nen fahnder klingeln kann man dennoch sagen man hätte nix und tür zu machen
die gez darf nicht dein grundstück betreten um in dein auto zu schaun ob nen radio ist, bzw. tut sie das ist dieser beweis nicht rechtsgültig

rein rechtlich hat die gez keinerlei möglichkeit dir eine falschaussage zu beweisen solange du nix falsches sagst bzw. angehörige, demzufolge muss eigentlich keiner zahlen^^

kurz problem vom op:
meine wohnung ist allein über mich gemietet, ich habe aber noch nie gez gezahlt. ich wohne mit meiner freundin zusammen, die seit nem jahrzehnt gez zahlt, demzufolge brauche ich auch gar nicht zahlen weil wir ja im gleichen haushalt zusammen wohnen und leben.
das weiss die gez aber nicht und schickt mir daher alle 6 monate mal nen brief ich solle denen auskunft erteilen

jetzt kann ich a) das ding ausfüllen udn meine freundin angeben und hoffen dass sies raffen
oder b) einfach in die tonne damit und nicht beachten, ich hab keine zeit mich um jeden scheiss zu kümmern

ich habe mich bisher immer für b) entschieden weil mir die gez einfach zu blöde ist und sie mir sowieso nix kann, selbst wenn meine freundin hier nicht wohnen würde oder nicht zahlen würde tät ich nicht reagieren, solln die doch wen vorbeischicken der mir erstma gez erklärt weil ich null ahnung hab was das eigentlich is und die von mir wollen
unsere ausländischen mitmenschen tuns btw nicht anders
Mit Zitat antworten