Zitat:
Zitat von Surli
...
Aber zum Thema, ich freue mich jedenfalls (Die Uni ist irgendwie blauer als sonst... lol) das Obama gewonnen hat  . Obwohl ich sagen muss das ich zum Schluss auch von McCain sehr beeindruckt war. Seine Abschiedsrede, als er die gegen Obama gerichteten Buhrufe mit "no, please..." stoppte und seine Anhänger aufrief Obama zu unterstützen hat von grösse gezeugt.
...
|
Ja, da stimme ich voll und ganz zu, das war das erste mal, dass mich McCain beeindruckt hat.
Obama wird meines Erachtens auch nichts anderes machen als McCain, nur das es einen Hauch mehr von Sozial und eventuell Europafreundlich hat. Und er hat ja in seiner Rede schon angedeutet, dass er die Probleme nicht jetzt beheben kann, sondern mind. eine zweite Legislaturperiode für braucht. Die einzige Frage ist ob es auch bei den Amerikanern ankam.
Ich finde es in gewissermaßen eher ein sehr starkes und druchaus amerikanisches Symbol, es ist etwa 45 Jahre her als ein Mann in Amerika einen Traum hatte, den viele für reine Utopie hielten und nun ist er wahr geworden. Das ist ein gutes Symbol für das langsame Voranschreiten der Rassengleichheit in Amerika.