Also...
Ich verstehe ja doch ein bisschen etwas von PCs. Aber langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.
Mein System(Hardware):
Graka: Gainward GeForce 8800GTX
Mainboard: EVGA NForce 680i SLI
CPU: Intel Cor2 Duo 6700
Ram: 4BG Corsair Ram
Soundkarte: Creative Audigy
Windows XP SP2
Ubuntu 8.04
Das System hat ca. 1/2 Jahr top funktioniert. Dann haben plötzlich Screen Freezes in WoW begonnen. Neu Installieren hat für ca. 1-2 Wochen etwas gebracht, manchmal sind die Freezes aber auch gleich wieder gekommen.
Da nach den Freezes Windows nicht mal mehr gebooted werden konnte (Ubuntu kein Problem) habe ich mal auf die HD getippt, schliesslich ist es kein Geheimnis dass Windows z.T Probleme hat mit Platten die nicht zu 100% funktionieren und Linux da toleranter ist.
Gut, neue Platte gekauft, neu installiert. Dann hat es 2-3 Monate wieder funktioniert. Ich dachte erst geil. Dann wieder. Freezes in WoW (manchmal gehen die Freezes nach ein paar Sekunden weg, Sound funktioniert idR noch, sprich ich hör die Leute im TS). Nach den Freezes kann man dann manchmal gar nicht mehr booten (Hängt bei 'Detecting IDE drives', ubuntu geht dann natürlich auch nicht mehr). Manchmal wird einfach der Bildschirm Schwarz, da wo Windows kommen müsste. Manchmal kommt der Windows Ladescreen und läuft und läuft und läuft aber Windows lädt nicht.
Gut, Vielleicht hatte ich ja Pech mit den Platten... nochmals eine neue Platte gekauft (habe nun 1.5 TB und brauche 100GB davon >.<). Mit nem Partitioning Tool einfach die HD 1:1 kopiert. Mit der alten HD gieng nichts mehr, Windows bootete nicht immer und Freezes z.T sogar ohne WoW. Mit der neuen Platte und einer 1:1 Kopie hat das System dann wieder top funktioniert. Zur sicherheit habe ich trotzdem noch ein BIOS Update gemacht, Treiber für die Platte und Graka aktualisiert.
Dann hat alles wieder super funktioniert... bis Heute(ca. 2-3 Monate), Screenfreeze, Soundschleife. Alt+Tab hat zwar funktioniert, wollte rebooten. Bildschirm Schwarz da wo Windows kommen müsste(Schreibe jetzt aus Ubuntu). Einmal ist der Ladescreen gekommen und da ist es hängen geblieben. Da ich dann reset gemacht habe, kommt jetzt 'Windows wurde nicht ordnungsgemäss...blabla'. Wenn ich auf 'Normal' Klicke wird der Bildschirm schwarz, bei 'Letzte als funktionierend..' friert es direkt ein (das 'Windows wurde nicht ordnungsgemäss...blabla' ist zwar noch da aber man kann nix mehr machen)
Nun meine Frage, WAS ZUM HENKER IST DAS? Ich bin echt soo kurz davor den scheiss einfach in die Ecke zu werfen und mir ein neues System zu kaufen. Doch irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht wirklich für Hardware bezahlt zu haben die net funktioniert... ich hätte eigentlich lieber das verantwortliche Drecksteil ausgetauscht.
Wenn jemand auch nur eine entfernte Idee hat, was das sein könnte wäre ich schon dankbar
MfG