Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 24-03-2002, 23:57
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Der Dilatationseffekt ist der Effekt, der bei Reisen nahe der Lichtgeschwindigkeit auftritt, die Zeit Raumachse (wenn man mal von einem t-s Diagramm ausgeht) verscheibt sich immer mehr, bis beide Achsen bei v=c identisch sind.
Der Dilatationseffekt ist daß man bei höherer Geschwindihkeit die Zeit relativ veränder wird. FÜr aussenstehende erscheint es, als wenn man extrem in die Länge gezogen wäre und sich die Leute im Raumschiff extrem langsam bewegen.
Im Raumschiff hat man aber den selben Eindruck wie immer.
man reist im Raumschiff z.B. 10 Jahre und auf der Erde sind nun schon 1000 Jahre vergangen.
Die Geschwindigkeit des Lichts ist relativ gesehen immer konstant. Es kommt nur auf den Blickwinkel an. Wenn man mit v nahe c fliegt, verzerrt sich die Länge und das Licht braucht nun wieder die gleiche Zeit für die nun länger gewordene Strecke.

Und eitreisen sind definitiv möglich, das einzigste was man dafür braucht sind Wurmlöcher

Schau dir einfach mal folgenden Thread an: Hier
Mit Zitat antworten