Ups,
das habe ich voll überlesen und gebe Nodmot auch noch recht.
TCP/IP ist ein muss für Internet, das IP steht ja schliesslich für InternetProtocol.
Nein aber er muss es nicht neu machen, definitiv da er ins Internet kommt.
Was er überprüfen muss, ist ob eine Firewall bestimmte Dienste im UDP oder TCP blockiert.
Es sieht verdammt danach aus. Möglich ist auch eine ungünstige Proxy Konfiguration.
Eine Virensoftware im protectMode kann es ebenfalls sein.
Eine Neuinstallation, warum? Was ist danach anders? Nichts.
Sein Protokoll läuft und er muss seine Optionen für seinen Internet oder Netzwerkzugang prüfen.
Wenn ich einen Rechner dicht mache, geht noch nicht mal ein Ping, siehe Roter Punkt und ein Timeout der mit 1000 quitiert wird.
Ich kann locker andere Pings durchführen nur gibt mein rechner mit Firewall keine Antwort.
Genau so ist es mit dem Spiel, sobald aktiv ausgetauscht werden soll.
Erst bekommt er nur Daten, wie Startgeld, Position, Map etc. wenn es aber daran geht zu checken ob er alles erhalten hat gibt der Rechner nix Preis und somit 143 und Schluss.
Er muss auch senden können innerhalb des Spiels und dann läuft es nicht mehr über Westwood sondern zwischen den Rechnern.
Wenn euch schon mal aufgefallen ist, kann es vorkommen das man die Verbondung zu WW verliert gelle?
Das Spiel hingegen läft weiter bis die Daten an WW übermittelt werden sollen, dann ist Schicht.
Und Nodmod hat in dem Punkt Recht, das er sagt es liegt entweder am Norton protect oder Antivir oder Firewall, oder Proxy nicht am IP selbst.
MFG
Dembo