Zitat:
Zitat von Swizzy
Es geht eigentlich eher um Bücher  . Bei Zeitschriften gibts sicher bei allen die was lesen  (bei mir isses Monatlich das National Geographic).
|
Spektrum, Bild der Wissenschaft, Unterwasser, SeaStar, iX, manchmal PHP Magazin, und sehr sehr viele Blogs
Zitat:
In letzter Zeit kam ich leider weniger zum Lesen, hab aber vor ner Weile wiedermal "Die Nadel" gelesen. Ich finds nen geniales Buch .
|
Ja, das war ziemlich brauchbar.
Zitat:
Ken Follet ist ein guter Autor, von dem les ich auch gern immer wieder nen Buch. Wie ist den das neuste CSV?
|
Ich hab noch nicht damit angefangen, ich sag's dir wenn ich soweit bin das ich was darüber sagen kann. Jedenfalls ist das endlich mal wieder ein Buch vernünftiger Größe (>1000 Seiten).
Hast du Pillars of Earth (Säulen der Erde) gelesen? Das ist IMHO ein eher untypischer Follet-Roman, keine Spionagegeschichte und so:
Zitat:
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Säulen_der_Erde
Vor dem geschichtlichen Hintergrund des mittelalterlichen Englands steht der Bau einer Kathedrale im südenglischen Ort Kingsbridge im Mittelpunkt des in sechs Bücher unterteilten Romans.
Philip, ein fortschrittlich denkender junger Prior, möchte seinen Traum vom Frieden mit Hilfe des Steinmetz Tom Builder Wirklichkeit werden lassen: die Errichtung einer neuen Kathedrale! In einer langen Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und dem unter Ausbeutung und Not leidenden Volk, müssen sie sich jedoch bis zur ihrer Fertigstellung mit Hilfe der ehemaligen Grafentochter Aliena gegen ihre Widersacher Lord William Hamleigh und dem machtbesessenen Bischof Waleran Bigod durchsetzen.
|
Das Neue (World Without End - ich glaub auf Deutsch gibt's das noch gar nicht) ist die Fortsetzung davon, spielt aber eine Jahre später. Ich berichte dann wenn ich damit angefangen habe