Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-02-2008, 20:26
Benutzerbild von VB82
VB82 VB82 ist offline
Clan Moderator

VB82 ist ein...
OL Nick: vb82
Style: vBulletin Default
Eigentlich ist das doch nur ein versuch die Problematik zu verlagern. Das große Problem ist doch in den Familien selbst, das dort wenig getan wird um sich zu intregieren. Stattdessen entwickelt sich eine eigene Kultur abseits der deutschen, weil viele Familien nicht mal die Sprache annehmen, wie soll man sich mit wem verständigen der nicht gewillt ist sich etwas anzupassen? Man sollte versuchen die Eltern etc zu erreichen, denn die prägen die Kinder.

Und ob es nun Türkische Schulen gibt oder nicht ist doch egal, als zusatzangebot ist es doch ne feine Sache, wenn man die Basics gelernt hat.
Ich meine es gibt doch glaub ich Koranschulen in Deutschland wo junge Türkischstämmige nach der normalen Schule hingehen, warum nicht auch Unterricht?

Die sprachbarriere muss doch abgebaut werden damit eine bessere Verständigung möglich ist, dann hört auch das Cliquendasein untereinander auf und die Leute sind offener, aber so wie jetzt bleiben alle unter sich und wundern sich warum man einige schief anguckt...

vb
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.