Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 09-02-2008, 13:37
Benutzerbild von Eliminator
Eliminator Eliminator ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 164
Eliminator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also meiner Meinung nach ist der Engi Rush ein Taktik die nicht unbedingt sehr einfach ist, aber mit en bisschen Übung und Ablenkung des Gegners einfach zu viel Vorteil bringt.

Das Ablenken ist mit GDI überhaupt gar kein Problem, die anderen beiden Fraktionen haben schwächere tier1 Einheiten und müssen sehr viel in micro stecken um die Gdi Truppen zu schlagen, oder müssen um Schaden anzurichten hit and run benutzen was auch micro erfordert. Kurz gesagt einen kleinen Angriff und für 7 sec mal nicht zum MBF geschaut und schon ist es zu spät, und sowas kotzt einfach nur an. Außerdem ist man zu beginn gegen GDI geszwungen immer schon Truppen zu bauen die den Engi Rush blocken können, wer nen shadow team rush gegen GDI macht und die Engis net schon vor der Kaserne zu fassen bekommt kann sich gleich abschreiben lassen. Eigentlich ist GDI eine counterpartei gegen micro Spieler weil diese nicht ständig auf ihren bauhof achten können.
Das ganze führt dann wieder zum Einheitenspam, weil man dabei auch problemlos mal auf seine Base aufpassen kann. Und im großen und ganzen ist einfacher Spam eben auch nicht wirklich eine Taktik von der man sagen kann das sie Skill erfordert.

Desshalb würd ich sagen das man mid dem GDI Engi Rusch gegen Anfänger und Fortgeschrittene sowie erfahrene Spieler aifach einen riesen Vorteil ist. Selbst wenn man nur den Engi Rush beheerscht kann man Spieler besiegen die einem in vielen Bereichen haushoch überlegen sind. Gegen Pros hat man damit nicht so die Chancen, aber mit etwas Luck guckt auch der zufällig gerade mal weg und man hat seinen Bauhof.

Hier mal ein paar Punkte zum Engi Rush ums bissle zusammenzufassen.
-Allein die Möglichkeit das der Gegner ihn zu beginn benutzen könnte schränkt einen Spieler stark ein
-Mit ein wenig Übung kann man auch problemlos Leute schlagen die in anderen Bereichen weit überlegen sind
-Ablenken ist mit GDI gar kein Problem
-mann kann ihn sogar ohne Wafffenfabrik ausführen
-Scouts tötet man einfach vorher und der Gegner tappt im Dunkeln

Meiner Meinung nach nicht unbedinngt eine Noobtaktik, aber wenn man sie kann bringt sie zu viel Vorteil und jemand der eine andere Fraktion spielt und die Selben Micro Fähigkeiten hat. Steht dann einfach viel schlechter da. Von daher würd ich einfach sagen das die Taktik etwas über stark ist da sie auch ganz einfach total leicht variiert werden kann.

mfg Eli
Mit Zitat antworten