Wenn die Karte noch keine 2 Jahre alt ist, würd ich sie einfach einschicken, vielleicht hast du Glück, und bekommst ein Austauschmodell, jedenfalls besser als ne kaputte Karte, oder?
Und ich würd evtl. noch was anderes machen... hast du schonmal daran gedacht, ein BiosMod zu machen? Oder zu Altdeutsch, Karte runtertakten? Mit AGP Bus geht das zwar auch, aber nicht sehr effektiv. Einfach mal 25MHz absenken den Takt, dann entwickelt sie schon deutlich weniger Abwärme, wobei ich solche Hohen Temperaturen eh grad nicht ganz verstehe bei der Karte... Der Germane45 hat doch meines Wissens auch eine 1950 Pro, und die liegt bei Last ungefähr, hmm lass mich lügen bei max 60°C ? Falls ich falsch liege, bitte verbessern, aber ansonsten sehe ich da wenig chancen, und/oder Sinn, da du ja glaub ich eh eine neue kaufen wolltest... jdf. besser eine neue Andere, als eine Kaputte

(was deine alte angeht)
Mfg.
EDIT: Mal was anderes: Welche AGP ApSize benutzt du? (im BIOS einstellbar) 32M, 64M, 128M, 256M oder 512M? Die Größe kann ruhig 50% deines Arbeitsspeichers betragen, dann hat die Karte auch ein orgendlichen Puffer